WinFuture-Forum.de: Remote Desktop Und Terminal Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Desktop Und Terminal Server


#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 08:25

Hallo,

vielen ist bekannt, dass man sich per Remote-Dekstop-Verbindung auf Windows-XP Rechnern verbinden kann. Dass dabei der angemeldete Benutzer herausgeschmissen wird ist auch bekannt.

Nun gibts verschiedene Tricks um WinXP auf eine Art Terminal-Server umzustellen. Oder man nimmt gleich einen Terminal Server her (2k3).

Verbindet man sich nun auf einen Terminal Server mit RDP, dann wird ein evtl. angemeldeter Benutzer nicht herausgeschmissen.

Für administrative Zwecke ist es aber manchmal unerlässlich eine laufende Session per RDP zu "übernehmen", vor allem wenn man an dem entfernten Rechner gerade selber lokal eingeloggt ist.

Wie ist es nun möglich eine laufende Session von einem Administrator per Remote Desktop Verbindung zu übernehmen, also keine neue aufzumachen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0