WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Zu Zweit Aufs Inet Via W-lan... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Nicht Zu Zweit Aufs Inet Via W-lan...


#1 Mitglied ist offline   benner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 18:22

hallösche zusammen... :D

mein problem ist, dass ich nicht zu zweit über w-lan ins inet komme! entweder kann ich von meinem pc über w-lan ins inet oder mein kumpel mit seinem laptop, aber beide gleichzeitig... funzt nicht!

haben AP von linksys, w-lan karten auch linksys. ;(

hat das mit der WAP-verschlüsselung zu tun?

thx, benner :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 19:39

Hallo,

du berichtest von einem AP. Damit mehrere Rechner bei TDSL etc. gleichzeitig ins Web können, wird ein Router benötigt.

Gruß
Edgar

Dieser Beitrag wurde von lefg bearbeitet: 14. November 2004 - 19:40

0

#3 Mitglied ist offline   benner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 21:28

das schwein im laden hat mir gesagt, es reicht wenn ich für cable einen AP kaufe. der unterschied zum router sei nur, dass der router noch firewall spielt und AP nicht...

:D

versteh gar nix mehr...

benner :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. November 2004 - 23:34

naja,

der Router routet mehrere rechner ins internet, die firewall ist nur ein weiterer zusatz.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 14. November 2004 - 23:35

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 15. November 2004 - 07:34

bei cable sollte das auch reichen, du brauchst dann aber entweder mehrere ip-addressen (vom provider) oder einen router. bei mir im studentenwohnheim benutzen oft bis zu vier leute ein kabelmodem, aber jeder hat seinen eigenen account. das modem wird quasie als ethernet bridge verwendet (wenn auch als sehr langsame :ph34r:).
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0