WinFuture-Forum.de: Welche Wärmeleitpaste Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welche Wärmeleitpaste Nehmen? originale od. extra kaufen


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 16:51

Hallo und Entschuldigung wenn ich mit diesem Thema vielleicht nerve.
Ich habe nämlich vor mir eine neue Cpu zuzulegen(AMD64 3800+) und nun weiß ich nicht wem man nun glauben soll. Die einen empfehlen Wärmeleitpads(Hersteller v. AMD) oder wärmeleitpaste. So weit so gut, wenn ich nun Wärmeleitpaste nehme, welche? Von dem Zeug gibts ja so viel wie Sand am Meer. Meine Frage ist nun: welche ist wirklich gut und kann ihr vertrauen? Nich, dass man sie alle 2Mon. wechseln muss, weil die Paste "verdampft" ist! Preis spielt dabei keine Rolle.
Danke im vorraus
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 17:08

also Wärmeleitpads sind normalerweise nicht so gut. Kauf dir lieber die Arctic Silver 5 WLP die soll ziemlich gut sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 14. November 2004 - 19:11

Aber warum willst du vom Athlon 64 3200 auf Athlon 64 3800 aufrüsten, wenn ich fragen darf? :blink:
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 19:30

Hmm, der Leistungssprung dürfte nur gering sein.... 2000 MHz vs. 2400 MHz bringt bei sonst gleicher Hardware nicht unbedingt den erhofften Tempovorteil. Ich vergleiche dabei mein Game&Cinema-System mit meinerm Server, wenn diese ohne Overclocking auskommen.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 19:53

Möchte dich nicht unwissend lassen: Mein MoBo hat sich verabschiedet,sprich der BIOS-chip hat sich in wohlgefallen aufgelöst und andere Bauteile gleich mit geschädigt. Also muss ein Neues her. Da ich noch ein älteres Board habe (754 Sockel, genügt aber den Anforderungen nicht mehr) kommt der 3200 darauf und benutze diesen als Zweitrechner zur Datenspeicherung oder ähnlichem. Daher jetzt der Neukauf; neues Board(MSI K8N NEO2 PLATINUM, Sockel 939) und die neue CPU. Da ich den Rechner zum Arbeiten brauche und große Datenmengen bearbeite musste was neues her. Ich hatte das schon geplant mir ein neues System zu kaufen; aber erst nächstes Jahr und nicht JETZT. :D

@cubone: Danke für den Tipp, aber es nützt mir nicht wirklich viel ob sie gut sein soll oder nicht. In den Testberichten ist zwar gut beschrieben wie die Wärmeableitung und somit der Kühlungsgrad ist, aber nicht wie lange bzw. nach welcher Betriebszeit man die Paste erneuern sollte. Ich meine damit dass mir eine Paste nichts nützt die sehr gut die Wärme leitet, dafür aber nach einer Woche gewechselt werden muss. Es sollte sich schon in etwa die Waage halten: Wärmeleitfähigkeit+Lebensdauer d. Paste= Sicherheit f.Computer :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 14. November 2004 - 20:20

http://www.overclock...om/articles938/

Arctic ist nicht D I E Wärmeleitpaste schlechthin... Aber man kann sich darauf verlassen.
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#7 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 00:01

Ach, die mitgelieferte reicht vollkommen aus, fall nicht in den Sog der Overclocker-Sparte, die werden ohnehin nur verarscht.
Die mitgelieferte Paste recht dün, aber breitflächig auf deinen Kühlkörper verteilen, schau dass da keine Unebenheiten sind (benutz ne alte Checkkarte oder so, um sie zu verstreichen) und das reicht dann locker.

Dennis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0