WinFuture-Forum.de: Unterstrich Mach Probleme Bei Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unterstrich Mach Probleme Bei Xp


#1 Mitglied ist offline   MeroWinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 09. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 22:34

Hi,

neulich habe ich festgestellt das mir einige Ordner und Dateien fehlen , doch wenn ich den Pfad zu den Ordner bzw Dateien eingeben hatte waren Sie da :) .

Jetzt habe ich festgestellt das alle Ordner und Dateien die mit einem Unterstrich (" _ ") anfangen sich weder löschen, umbennen oder verschiebenn lassen. :unsure: daraufhin habe ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht und habe die folgende Seite gefunden :

http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-tip...dnerschutz.html

Dort wird gesagt das man seine Ordner und Dateien schützen kann wenn man über ein Batch datei ein "_" an den Namen des Ordners oder der Dateie anhängt.

Jedoch wird auch gesagt das dies unter WinXP und Win2000 nicht mehr geht. Nun ich habe WinXP Pro SP1 und irgend wie scheint es bei mir zu gehen :( . Ich habe das mal bei meinem Bruder probiert und dort stört sich XP nicht daran. :)

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand zufällig was da bei mir passiert sein könnte ?
oder warum XP sich jetzt Plötzlich bei mir daran stört ?
und wie man dieses Problem beheben kann ?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MeroWinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 09. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 19:46

kann mir keiner helfen ?
0

#3 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 20:17

nein, kenne das problem nicht
0

#4 Mitglied ist offline   MeroWinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 09. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 00:05

naja ok trotzdem Danke
0

#5 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. November 2004 - 01:53

hi merowinger

auf der von dir angegebenen seite steht doch ausfuehrlich wie man das wieder rueckgaengig machen kann "save.bat , unsave.bat "

mfg
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 12:06

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. 2 Dateien waren nicht sichtbar, aber beim neu ins Verzeichnis kopieren waren sie schon da. Umbenennen ging auch nicht.

In meinem Fall war es ein Trojaner der sich selbst und aus Versehen auch ein paar andere Dateien geschützt hat. Du solltest auf jeden Fall mal ein Hijack Logfile erstellen und durch die automatische Auswertung jagen.
0

#7 Mitglied ist offline   MeroWinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 09. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 21:24

@ henning
Was meinst du mit "ein Hijack Logfile erstellen und durch die automatische Auswertung jagen. "
0

#8 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2004 - 08:29

Ich meine http://www.hijackthis.de/. Dort kannst du ein kleines Programm laden das alle Prozesse anzeigt die auf deinem Rechner laufen. Wenn du diese Liste auf derselben Seite in die Textbox kopierst und "Auswerten" drückst wird dir recht gut angezeigt ob du - sagen wir mal ungute ;( - Programme auf dem Rechner hast.

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 17. November 2004 - 08:29

0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 17. November 2004 - 08:36

und noch'n Tipp: Endlich Service Pack 2 rauf. ;(

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 17. November 2004 - 08:36


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   MeroWinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 09. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 03:45

Hi ich habe endlich raus gefunden warum mein windows sich an dem Unterstric´hen aufhängt.

Ich hatte ein Trojaner der sich allseits bekannt in der svchosts.exe verbirgt hat. Dieser Trojaner hat nicht nur mein system infiziert er hat auch jegliche bemühungen ihn zu endeckt erschwert. Ausserdem finde ich es tragisch das Norten AntiVirus ihn nicht endeckt hat, Ad-aware hat ihn nicht endeckt, HiJackThis hat zwar die StartUp-Einträge (Windows Update® - svchosts.exe) in der Regitry gefunden konnte die aber nicht richtig löschen. Jedes mal wenn ich gescannt habe und der die Einträge gefunden hatte habe ich sie gefixed. Doch wenn ich das Programm danach nochmals gestartet habe hat er mir wieder die Einträge angezeigt.

Erst als ich auf folgendes Programm gestoßen bin hat man mir noch gesagt das man mit dem Programm in den Abgesicherten Modus Scannen soll.

http://www.mwti.net/...escan/escan.asp

escan hat ebenfalls alle RegistrySchlüssel ausmachen können und ne ganze menge mehr Dateien die infiziert waren, hat er auch gefunden. Löschen musste ich sie zwar von hand, da die Version von eScan nur eine testversion war. Allerdings hat escan alles endecken können und jetzt funktioniert auch wieder alles :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0