WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wow Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem Mit Wow Beta


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 21:04

Hi,
ich hab mir einen account für WoW gemacht das ging auch alles gut. Dann hab ich angefangen zu saugen, jetzt hab ich es drauf und auch installiert. Wenn ich jetzt zocken will, kommt immer dieses Fehlermelung. Siehe Bild. Kann mir bitte jemand helfen? Mmh liegt wahrscheinlich am Ram wegen dem "memory read" aber ich hab schon vor ein paar tagen mal memtest 2 Stunden laufen lassen und da wurde nix gefunden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1_Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 12. November 2004 - 21:10

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 21:17

Sieht mir nach nem Fehler in der Datenausführungsverhinderung von SP2 aus.
Geh mal >rechtsklick arbeitsplatz>eigenschaften>
erweitert>systemleistung>einstellungen>Datenausführungsverhinderung
und da gibst du mal die wow.exe unter ausnahmen ein.
Schreib bitte, ob's funktioniert hat!
Danke :P
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 21:34

also ich hab grad meinen Arbeitsspeicher um 2 MHz runtergetakten dann ging es. Jetzt mach ich noch das mit der Datenausführungsverhinderung und takte dann wieder hoch und schau ob's dann immernoch geht. Ich editiere hier dann .

ja aber ich hab probleme mit WoW jetzt hab ich nur gezockt nicht wieder hochgetaktet und der fehler kam schon wieder. Und das mit der Datenausführungsverhinderung hab ich auch gemacht. Hat noch jemand nen vorschlag?

EDIT: Also war mal bei google und hab da dieses eine nummer eingegeben, da kam ein Forum und die meinten da das es am Speicher liegt. Aber normalerweise kann es doch nicht am Speicher liegen oder? Die Geschwindigkeit vom Ram ist nich übertaktet, sondern eher untertaktet. Alt sind sie auch noch nicht. Vielleicht sollte das jetzt ins Hardware Forum verschoben werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 13. November 2004 - 00:40

laut deiner Sig sind die übertaktet und zwar um 2 Mhz, was genau dem Bisschen entspricht, dass du runtertakten musstest, um das vernünftig laufen zu lassen, folglich wird es daran liegen.
was hast denn für RAM? solange es normaler 400er ist kannst du keinen Anspruch darauf erheben, dass der auch mit mehr als 200/400 Mhz läuft
0

#5 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 00:43

sorry die sig stimmt schon nicht mehr. Ich hab den Ram auf 200 MHz runtergetaktet, aber das spiel ist immernoch abgestürtzt. Jetzt läuft der Ram auf 195MHz das wäre ja jetzt untertaktung für den Ram. Normalerweise sollte die ja den takt von 200MHz ohne Probleme aushalten.

Es sind 2x512MB DDR 400 Ram's von Infineon.
Hat denn keiner mehr einen tipp?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 13. November 2004 - 08:59

0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. November 2004 - 11:58

Hallo,

ich hatte bei "Ryzom" während des Beta Tests mitgemacht.
Umsonst sind diese Beta Tests nicht!
Man kann nicht erwarten, das alles bereits in der Beta Phase perfekt läuft. hrhrr

Auf dem eigenen System sollte der Arbeitsspeicher "rocksolid" sein.
Testen kann man mit
"Windiag"
oder/und
"memtest86"
oder/und
"memtest86+"
Jeweils ohne das laufende Betreibsystem.
Die Testprogramme booten den Rechner und testen den Speicher
unter Ausschluß des Betriebsystem als mögliche Fehlerquelle.

Dann gibt es noch Stress Tests die auf dem laufenden Betriebsystem testen:
"prime95"
der Stresstest von "prime95" verzeiht keinerlei Fehler!
Wenn auch nur das geringste bißchen unsolide ist, bricht "prime95" ab.

Dann sollte man die Grafikkarte testen.
Artifact Test
natürlich sind auch die üblichen Grafikbenchmarks interessant.
Verschiedene 3-D Benchmarks

Laufen andere Spiele völlig problemfrei?

Und dann stellt sich natürlich wirklich die Frage,
ob das Windows XP Service Pack 2 mit seinem "No Execution" Ärger macht.
Immerhin läßt das ja sogar den eigenen Windows Explorer gerne abstürzen,
vor allem mit vielen und großen Laufwerken.
Da ist der Tipp von Breacker nicht schlecht.

Das garantiert aber alles immer noch nicht,
ob "World of Warcraft" in der Betaversion vernünftig läuft,
deswegen ist es ja Beta. :rofl:

Bei "Ryzom" hatten einige besonders Unglückliche
mit ihrer Hardwarekombination kein Glück. ;)

Auch die Arbeitspeichermenge die nötig war,
ist mit den Beta Versionen viel höher als mit der "Final"

Es empfiehlt sich, wenn man an so einem Beta Test mitmacht,
das meistens dafür eingerichtete Forum oft aufzusuchen,
und dort nach Lösungen Ausschau zu halten.

Sollte es klar werden,
das es mit allergrößter Sicherheit an der Beta Software liegt,
ist es Sinn und Zweck der ganzen Übung,
diesen Fehler den Softwareentwicklern mitzuteilen,
damit er ausgebessert werden kann. ;)

Der pure ungetrübte Spielgenuß wird sich mit solchen Beta Versionen
sicher nicht über einen längeren Zeitraum einstellen.
Wenn das Spiel erfreulich läuft, ist es fertig,
wird zur Final erklärt
und man kann es im Laden kaufen.

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Edit:

P.S.:
Denoch beneide ich Dich um deinen World of Warcraft Beta Acount!
Habe leider keinen mehr gekriegt.
Viel Erfolg mit dem World Of Warcraft,
auch wenn es sich noch sträubt, zu laufen.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. November 2004 - 12:53

0

#7 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 12:15

Hi,
erstmal THX an Internetkopfgeldjäger für den fetten beitrag.

Also den Arbeitsspeicher hab ich schon mit memtest getestet, es wurden keine Fehler gefunden, aber ich werde auch mal die anderen Programme runterladen und damit nochmal testen.

Prime 95 hab ich auch schon durchlaufen lassen und das lief auch alles ohne Probleme, zu heiß wird auch nichts.
Benchmarks hab ich auch schon alle gemacht Aquamark3, 3D Mark01-05 ging auch alles gut. Das andere Testprogramm für die GraKa werde ich auch noch runterladen und testen.

Das Problem hab ich nur bei WoW Beta, alle anderen Games die ich habe laufen ohne Probleme.

Ich habe jetzt mal den Ram von Bank 1 auf Bank 2 gesetzt, jetzt geht das Spiel auch mit der Geschwindikeit von 200MHz aber ich muss nochmal länger als 1-2 Stunden spielen um sicher zu sein das es geht und nicht abstürtzt. Die Ram's laufen auch noch im Dualchannel.

EDIT: Ich hab jetzt wieder den Fehler, lieg wahrscheinlich am Game.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 13. November 2004 - 13:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0