WinFuture-Forum.de: Microsoft Fürchtet Firefox Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Fürchtet Firefox Nicht


#1 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 10:06

Laut einem Bericht auf Neowin betrachte man bei Microsoft Firefox nicht als ernstzunehmende Konkurrenz zum Internet Explorer.

Der Manager von Microsoft Australien, Steve Vamos, sagte, dass er nicht glaubte, dass der Markt des Internet Explorers bedroht wäre, nachdem der Mozilla Firefox Browser mit viel Begeisterung seitens der Anwender gelauncht worde ist. Auch wenn er gehört hätte, dass der Firefox wohl dem Internet Explorer das Leben schwer machen könnte, glaube er nicht, dass dies sich bewahrheitet. Vamos sei sich nicht sicher, ob das der Realität entspräche, da er schon sehr viele Kommentare [über Firefox] gelesen hätte und er nichts gefunden hat, was diese These stützen würde. Anstatt dessen bräuchten die Anwender ein paar Lehrstunden, damit sie alle Features nutzen könnten, die ihnen seitens des Microsoft Browsers zur Verfügung gestellt werden.

"Wir werden wahrscheinlich ein wenig Arbeit haben, um die Features den Anwendern näher zu bringen, die ihnen der Internet Explorer offeriert", erklärte er.
Vamos, der zugab, niemals Firefox genutzt zu haben sagte, dass zur Zeit ein großer Hype um die Opensource-Bewegung gemacht werde. Wenn Microsoft's Kunden neue Features wünschten, hätten sie diese sicher dem Unternehmen mitgeteilt.

Vamos ließ weiter verlauten: "Die Leute sagen, dass ein Konkurenzprodukt einige Features besitzt, die wir nicht bieten, welche aber nicht wichtig sind. Das stimmt nicht. Es ist nur wichtig die Features zu haben, die die Kunden haben wollen. Da sind sehr viele Produkte auf dem Markt mit Features, die wir nicht bieten. Dafür haben wir aber Features, die unsere Kunden nicht nutzen. Falls da Features in unserern Produkten gewünscht sind oder diese notwendig werden, werden wir ein Unternehmen sein, welches umgehend und effektiv darauf reagieren wird."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 10:13

:rolleyes:

ist ja der Hammer, da hat aber jemand überhaupt keine Ahnung.

"Firefox keine Konkurrenz zum IE" :lol:
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 10:13

Tja, was will jemand von MS dazu schon sagen? Den IE schlechtreden? :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. November 2004 - 10:34

Zitat (tobiasndw: 12.11.2004, 10:13)

:rolleyes:

ist ja der Hammer, da hat aber jemand überhaupt keine Ahnung.

"Firefox keine Konkurrenz zum IE"  :lol:
<{POST_SNAPBACK}>


stimmt. der ff ist einfach konkurrenzlos.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 10:42

Haha

war klar das die das nicht zugeben, das die sich vor Angst in die Hosen machen :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   DeeJay05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 10:43

tja also die umfrage auf der seite is auch ansich umsonst
da ich mit linux arbeite nutz ich eh nur Firefox und selbst wenn ich zwangsweise auf Windows angewiesen bin nehm ich nur Firefox , allein wegen dem feature des downloadmangers , schließt man den IE is der download auch wech :/
und für kunden vom laden zieh ich alle paar wochen die patches für windows direckt von der page und kann die somit überall installieren ohne über die abscheuliche updateseite zu gehn ...
0

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 10:56

ich nutze FF schon seit der 0.6 version :)
den IE habe ich deinstalliert aber ich freue mich immer wieder wenn ich les wieder 10 sichherheits lücken im IE als kritisch ein gestuft aber erst nach wochen oder monaten dann der patch da ist :rolleyes:
naja FF rult halt mehr als IE :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 12. November 2004 - 11:01

;) Nicht Fürchten!? hehe brauchen die auch nicht! :lol:
Warum nicht? Na ganz einfach! Ess gibt eh genug Iddis die den IE von MS nehmen weil se eh kein Plan haben!
Und wenn doch!? Na dann iss es für MS ganz einfach! ;)
Mann nehme ein Patch der dies und das schliest und ganz nebenbei die nebenwirkung hat, ups tut MS ja tierisch leid, das da mal ganz eben den Firefox unwirksam macht! Aber man kann sich sicher sein das in ein paar Monaten ein neues Update kommt das den Firefox mal wieder aktivieren soll! :)
Haha aber die jangos die den FireFox machen schlafen auch nicht! Na egal alles was sicherheit brauch wird nunmal nicht mit Microsoft Produkten erledigt! :rolleyes:
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#9 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. November 2004 - 11:05

ich glaube, da haben einige den text überhaupt nicht so richtig verstanden,
oder wollen ihn erst gar nicht verstehen...

aber es lohnt sich nicht, näher drauf einzugehen,
weil es wird jetzt hier sowieso wieder eine ellenlange sinnlose
diskussion geben, wie blöd doch microsoft ist, wie blöd der IE is usw...
warum wechselt ihr nicht zu linux? dann könntet ihr euch richtig mit firefox und co laben...

naja, macht mal *g* wie immer... ihr wisst es ja eh besser :rolleyes:


*gähn*
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 12:39

Nun ja, wenn sich auch das durchgesetzt hätte was besser funktioniert als das, was standardmäßig bei Windows beiliegt, dann hätte es der IE wahrlich schwer...
Ansonsten: Bin ja auch bei Linux, aber auch Windows und unter Windows war der IE schon immer irgendwie blöd, bis es mir zu blöd wurde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 12. November 2004 - 14:28

Ich habe das ganze eben bei Heise.de gelesen. Ich hab mir auch an den Kopf gefasst.

Aber ich pers. nutze den Firefox (mit Windos) gerade wg. der vielen Funktionen. Beim IE müsste ich doch duzende von Plug-Ins installieren bis ich auf die gleiche Funktionen komme.
0

#12 Mitglied ist offline   Tommy88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Kölle

geschrieben 12. November 2004 - 14:49

Allein schon der POP Up Blocker im Firefox is supi!! Sowas gibbet beim IE leider nich serienmäßig.... Und außerdem hört man sooft schlechtes über den IE.... ;)
0

#13 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 12. November 2004 - 14:57

Beim IE gibts ab SP2 schon nen Popup Blocker das muss man schon fairerweise sagen.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 15:08

Ja und? Er blockiert doch einfach alles.
Statt mal zu merken "Wenn du User auf den Link klickt, der per JavaScript ein neues Fenster öffnet, dies sollte ich also zulassen", was er als interne Komponente als einziger könnte, stellt er sich dumm.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. November 2004 - 16:20

wo wir grad beim tollen SP2 Popup Blocker sind.


In der Grundeinstellung kann es passieren, dass die betriebssystemeigene Update-Funktion wegen des Popup-Blockers ihren Dienst verweigert (You receive an "Internal Server Error" error message or a blank page when you click links on the Windows Update Web site from you Windows XP Service Pack 2-based computer).


http://support.micro...om/?kbid=883820


;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0