WinFuture-Forum.de: Ogg Vorbis Unter Winamp 2.81 & Mediaplayer 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ogg Vorbis Unter Winamp 2.81 & Mediaplayer 9 Ogg Vorbis Files mit Winamp und MSMP


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2003 - 08:17

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Ogg Vorbis Files gemacht? Ich dachte mir eigentlich, Winamp sollte Ogg spielen können, aber weder der MS Mediaplayer, noch mein oller Winamp 2.81 können mit diesen Files umgehen. Weiss jemand, wie ich die File trotzdem in den erwwähnten Player zum laufen bringen kann?

Vielen Dank
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 07. März 2003 - 14:14

also ich persönliche bevorzuge ogg anstatt mp3. aber die Meingungen gehen da ja auseinander.

die vorteile, die ich in ogg sehe, sind:

1. es hört sich besser an bei gleicher bitrate (im vergleich zu mp3), ist zumindest bei meiner anlage so.
2. es ist opensource :o

zu den playern:

du hast wahrscheinlich nur winamp lite gezogen. Zieh dir eine besser version, dann darf das auch klappen ;D
mit dem wmp ... ka ... den benutz ich nur für Videos ;D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 08. März 2003 - 13:34

Meine Meinung zu ogg ist, dass es bei kleinerer Größe als Mp3 die gleiche Qualität hat, nur kann es z.B. WinOnCD 3.7 nich lesn, kann also keine Audio CDs brennen und muss zuerst ins Wav Format umwandeln :o

Habe soga schon überlegt, ob ich meine Mp3 Sammlung in ogg umwandeln soll, aber das convertiern dauert mit AudioEdit Deluxe leider viel zu lange ;D
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2003 - 18:19

Also ogg ist, weil es open source ist, eintolles format.
es gibt ja jetzt sogar ein plugin für nero. ansonsten würd ich dir MP3PRO empfehlen.
Qualitativ, ist MP3Pro momentan das beste Format von allen.
Kostet aber Geld...
Dafür funzt es in Nero super, denn es ist ja sogar eine Testversion mit 30 Encodings dabei.


zu wmp und winamp:

ab winamp 2.8 Standard oder full, kannst du automatisch ogg vorbis abspielen!
der WMP kann leider keine OGG-Dateien abspielen.


CU
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2003 - 10:31

Vielen Dank für Eure Tipps, habe momentan tatsächlich nur Winamp 2.81 Lite auf der Platte.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2003 - 18:10

Dann nehm am besten die selbe nur also full. v3 find ich nich so gut.
läuft bei mir zu lam. achja: für ogg brauchst du dann nix zusätzlich installieren. das geht dann von alleine.


CU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0