WinFuture-Forum.de: Passwd Bei Ad Vom Win2003 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Passwd Bei Ad Vom Win2003 Server Auslesen von Passwörter


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 12:18

Hey Junx,

ich hab da mal wieder ne Kleine Frage zum Active Directory vom Windows 2003 Server edition. Wenn ein User angelegt wurde und ein Passwort gesetzt ist kann ich als Administrator auf dem Server durch irgendeine Variante das Passwort vom dem Bestimmten User Auslesen, ohne es gleich zurück zu setzten?

Ich Benötige ein Passwort von einem bestimmten User damit ich meine Netzwerkkomplettinstallation abschliesen kann, dieser Benutzer ist schon aufgesetzt und wird von einer anderen Installationsroutine verwendet, ich brüchte nur das Passwd um es in mein Script einzubinden, nur kann ich das Passwd nicht auslesen. Hat irgendwer ne Idee?


Thx
Gruss
Junkey ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 13:20

Das dürfte meines Wissens schwierig werden. Ich selbst habe hier gerade einen 2003 SBS stehen und ich habe keinerlei Möglichkeit in den letzten 45 Minuten dazu gefunden. Im Extremfall würde ich mit dem User Kontakt aufnehmen um das PW zu erfahren oder das Kennwort zurücksetzen und es dem User mitteilen, dass dies administratorisch bedingt notwendig war.

Sorry, hätte dir gerne anderweitig geholfen.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. November 2004 - 13:51

eine möglichkeit währe bruce forth . Aber macht das wirklich sinn? Nein!
Sonst gibt es keine möglichkeit. Du musst dich schon an dem User wenden.
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 11:24

Also,

nach mehreren Absprachen mir anderen Admins aus meiner Firma und nach langer Suche im Inet weiss ich es jetzt.... Es gibt keine Möglichkeit ein gesetztes PW in AD sichtbar zu machen im Administrator modus. Leider ist der User nicht mehr hir beschäftigt und ich hatte keine Möglichkeit ihn nach dem PW zu fragen aber hab durch n Tip von nem Kollegen n Sheet gefunen mit sämtlichen PW, darunter auch das was ich gesucht hab!!!!

Ich dank euch auf jeden Fall für eure mühe ne Lösung zu finden.

Gruss
Junkey

P.S.: Vielleicht kann man selber mal n Progi Programmieren um sowas zu lösen *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0