WinFuture-Forum.de: Xp Hat Das Admin-kennwort Geändert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Hat Das Admin-kennwort Geändert!


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

  geschrieben 10. November 2004 - 09:08

Halli Hallo,

ich habe einem Freund angeraten, er möge sich doch für Internet-Geschichten unter
Windows XP mit SP2 ein Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten anlegen, was er auch tat.

Nun kam er gestern vorbei und meinte er hätte sich ein Benutzer-Konto angelegt, was auch funktioniert, aber er könne sich nicht mehr in seinem Admin-Konto anmelden,
weil sein Kennwort nicht mehr funktioniert... ;)

Kann man das Admin-Kennwort wieder ändern, ohne Admin-Rechte
zu haben?

Ich hab mal irgendwo gelesen, das das unter XP gehen soll, weiss aber nicht mehr wo
und wie... <_<

Wäre für Tips sehr dankbar. Greets, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. November 2004 - 09:40

hallo

dafür gibt es eine bootCD oder BootDiskette. Mit dem kannst du das Passwort neu setzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. November 2004 - 09:53

Vielen Dank. ;)
Werde es mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Greets, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 10:30

Falls das nicht klappt, kannst du ja mal schauen, ob du eine Trial vom Winternals Adminpak ( http://www.winternals.com ) bekommst. Boot-CD erstellen, davon Booten, von der Moderation entfernt. ausführen, neues Passwort eingeben, fertig.

PS: Eine 30-Tage-Evaluation CD bekommt man hier: http://www.winternals.com/products/adminpa...eval.asp?pid=ap

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 10. November 2004 - 10:37

0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 11. November 2004 - 15:34

:P Wenn das wirklich so einfach ist, dass Admin Passwort zu "knacken" dann sehe ich den Sinn eines solchen nicht, oder?

Ich hätte nicht gedacht das es soetwas gibt. Oder hat man dann keine Schreibrechte mehr?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2004 - 19:53

Zitat

Wenn das wirklich so einfach ist, dass Admin Passwort zu "knacken" dann sehe ich den Sinn eines solchen nicht, oder?

Oder. Es sollte dir einfach mal klar werden, daß du im BIOS die Bootoptionen auf die Festplatte festnageln solltest, die Änderung der Optionen im BIOS mit einem Passwort absicherst, das hardwareseitige Löschen des CMOS mit Vorhängeschloss und das softwareseitige Löschen mit eingeschränkten Benutzerrechten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0