WinFuture-Forum.de: Firefox Schlechter Als Der Internetexplorer! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox Schlechter Als Der Internetexplorer! sagt Bild *lol*


#1 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 09. November 2004 - 21:41

Schaut mal hier

Ich wusste es doch . Firefox ist scheisse *ironie* :unsure:

Edit by stefanra
Link gefixt!

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 10. November 2004 - 13:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 09. November 2004 - 21:48

Ich glaube du meintest diesen Link :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 09. November 2004 - 21:52

ja genau den :smokin: bei mir klappte das irgendwie nicht. :unsure:
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 21:52

Sorry, aber diese Leute von der Computerblöd sind doch echt zu dämlich den Firefox richtig zu bedienen. Außerdem ist das glaub ich der sinnloseste Test den es gibt.
Naja, wenn eine Zeitung schon mit "Verbesserungsprogrammen" statt Updates wirbt... :unsure:

Edit: Wenn ich schon folgenden Satz von der CBHP lese kugel ich mich schon vor Lachen:

Zitat

Internet-Zugriffsprogramm soll man besonders schnell im Internet stöbern können

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 09. November 2004 - 21:55

0

#5 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 09. November 2004 - 21:54

Wo simmer dann hier, beim Fussball?
Ich finde, ein echt gelungener Praxistest nur dumm das die Sicherheit vernachlässigt wurde.

Aber die Meinung zu Computerbild ist ja weitgehend bekannt :-)

Also ein hoch auf den IE!! :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 21:58

Zitat

Sorry, aber diese Leute von der Computerblöd sind doch echt zu dämlich den Firefox richtig zu bedienen.

Hab aber schon Tests gesehen, die noch schlimmer waren. :unsure: Übrigens das gesamte Webdesign von Computerbild ist furchtbar, genau wie sich dieser Browsertest meines Erachtens nach enorm unkomfortabel lesen lässt.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2004 - 21:58

Zitat

3. Favoriten aufrufen (2/2): Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umständlich. Der Weg führt über Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen. Das macht 3 Klicks bis Sie endlich am Ziel sind. Stand: 3:2 für den Internet Explorer

Unsinn. Einfach mit dem Mauscursor für 'ne halbe Sekunde auf die rechte Seite gehen und schon ist die Leiste da. Alternativ den Button "Lesezeichen" oder gleich die Lesezeichenleiste oder mit der richtigen Extension einfach Rechtsklick und im Kontextmenü die Lesezeichen auswählen...

Zitat

5. Verlauf (Chronik) leeren (2/2): Um den Verlauf beim „Firefox“ zu leeren, müssen Sie 4mal klicken. Statt unter Allgemein finden Sie den Verlauf unter Datenschutz. Etwas gewöhnungsbedürftig für „Internet Explorer“-Nutzer. Stand: 5:3 für den Explorer

Unsinn, dank Diggler Extension dauert das genau einen Klick. Mal ganz davon abgesehen daß sowas keiner wirklich will, wenn er bei Verstand ist...

Zitat

6. Sicherheit (1/2): Auch Anfänger können die Sicherheit im „Internet Explorer“ komfortabel einstellen. Unter Extras/ Internetoptionen/ Datenschutz gibt es einen Schieberegler für die Sicherheit. Vorsicht: Bei zu hoher Sicherheit werden Webseiten nicht mehr richtig dargestellt

23 unpatched vulnerabilities and counting...

Zitat

6. Sicherheit (2/2): Das Löschen von Cookies beim Firefox ist wesentlich unkomfortabler. Sie finden die Funktion über Extras/ Einstellungen/ Datenschutz. Für Anfänger ist die Übersicht verwirrend. Stand: 6:3 für den Explorer

Wie oben... ein Klick und schon sind die Cookies weg. Aber kein Mensch, der bei Verstand ist, haut einfach seine Cookies weg...

Zitat

7. Webseite durchsuchen (2/2): Um die Suchfunktion zu nutzen, reichen beim Firefox 2 Klicks. Alternativ läßt sich die Suchfunktion in beiden Browsern über das Tastenkürzel „Strg+F“ aufrufen. Stand: 7:4 für den Explorer

Noch mehr Unsinn. Find as you type... oder man benutzt die Suchleiste, die kann nämlich neben Suchmaschinen auch einfach die aktuelle Seite befragen.

Zitat

9. Drucken (2/2): Das Drucker-Symbol in der oberen Menüleiste sucht man bei „Firefox“ vergebens. Bleibt nur der umständlichere Weg über Datei/ Drucken, d.h. 2 Klicks. Stand: 8:5 für den Internet Explorer

Aha? Was ist das dann für ein Drucken-Icon bei mir da oben? Und warum war es gleich von der Installation her schon da?

Zitat

10. E-Mail: Der Internet Explorer wird zusammen mit dem E-Mail-Programm Outlook (Express) angeboten. Firefox bietet hingegen kein E-Mail-Programm. Vom selben Anbieter gibt es aber das gute E-Mail-Programm Thunderbird zum Download. Endstand 9:5 für den Internet Explorer

Seit wann kann man denn Outlook Express gefahrlos oder auch nur wenigstens standardkonform zum Mailen verwenden? Außerdem gibt es Mozilla.

Zitat

Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um komfortables Surfen geht. Aber: Durch seine geringe Verbreitung ist der Firefox kaum das Ziel von Würmern und Trojanern. Er bietet daher eine von Haus aus höhere Sicherheit, die beim Explorer erst durch regelmäßige Updates erreicht wird

Unsinn. Firefox ist sicherer, weil den Programmierern beim Konzept nicht ins Hirn gesch*-* wurde, beim IE bekommt man trotz Patches keine Sicherheit.

Fazit:
8:1 gegen Bild.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. November 2004 - 22:11

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 09. November 2004 - 22:08

Zitat (Rika: 09.11.2004, 21:58)

Fazit:
8:1 gegen Bild.
<{POST_SNAPBACK}>


Auf Deinen Beitrag hab ich gewartet, und er war echt erfrischend! lol

Thx
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 22:12

Zitat

5. Verlauf (Chronik) leeren (2/2): Um den Verlauf beim „Firefox“ zu leeren, müssen Sie 4mal klicken. Statt unter Allgemein finden Sie den Verlauf unter Datenschutz. Etwas gewöhnungsbedürftig für „Internet Explorer“-Nutzer. Stand: 5:3 für den Explorer

Besonders das sich Verlauf, Cookies, Cache usw. bequem unter Einstellungen -> Datenschutz löschen lassen, finde ich beim Firefox wesentlich besser gelöst.

Zitat

Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um komfortables Surfen geht. Aber: Durch seine geringe Verbreitung ist der Firefox kaum das Ziel von Würmern und Trojanern. Er bietet daher eine von Haus aus höhere Sicherheit, die beim Explorer erst durch regelmäßige Updates erreicht wird

Leider eine weit verbreitete Standardvermutung. :unsure: Von fehlender ActiveX Unterstützung, der Tatsache, dass er nicht ins System verankert ist kein Wort.

Wenn die Verbreitung steigt, werden mehr Lücken bekannt werden, allerdings werden diese recht zügig geschlossen und nicht wie beim IE Monate lang mitgeschleppt. Auch davon kein Wort.

Hab aber trotzdem schon schlimmere Tests gelesen. :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 09. November 2004 - 22:16

Ich wusste, dass Rika alles wieder drehen würde *daumenhoch*.

Ich habe mir den Test auch mal durchgelesen und kann nur lachen,
was ist das für ein Test, wo es nach Mausklicks geht und nicht, was z.B. wichtiger ist, Sicherheit und Ausstattung ....
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#11 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 22:21

Zitat

... oder man benutzt die Suchleiste, die kann nämlich neben Suchmaschinen auch einfach die aktuelle Seite befragen.

Das geht seit Einführung der Find Toolbar nicht mehr.

Natürlich hast du Recht, ich brauch einfach nur damit anzufangen, meinen Suchbegriff einzutippen, und nicht wie laut CB behauptet wird, auf Bearbeiten -> Seite durchsuchen.

Find as you Type (aka Type ahead find) eine der genialsten, mit Mozilla 1.2 eingeführten Funktionen, die es in einem Browser geben kann.

Zitat

was ist das für ein Test, wo es nach Mausklicks geht und nicht, was z.B. wichtiger ist, Sicherheit und Ausstattung ....

Ein typischer CB Test. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. November 2004 - 22:36

0

#12 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 22:53

*lach* Also ich hab mich jetzt köstlich amüsiert zur besten Stunde :-) Unglaublich was die CB den Lesern da antut. Will man dann mit so jemanden eine vernünftige Diskussion führen, wundert er sich irgendwann weshalb man bei seinen Mausklick-Argumenten immer in schallendes Gelächter ausbricht...Zu Uni-Zeiten hat ein Algorithmik-Prof mal gesagt: Seine Frau will sich jetzt auch mit Computern beschäftigen, sollte er aber herausfinden, dass sie sich zum "erlernen" der Fähigkeiten der CB bedient, ist das definitiv ein Scheidungsgrund..." - ein Mann der seine Frau wirklich liebt und nur ihr bestes will...
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2004 - 23:02

Zitat

Besonders das sich Verlauf, Cookies, Cache usw. bequem unter Einstellungen -> Datenschutz löschen lassen, finde ich beim Firefox wesentlich besser gelöst.

Nochmal: Wer will das löschen? Wenn du den Cache löscht, dann vergeudest du Bandbreite. Wenn du den Verlauf löschst, dann hast du es schwerer bekannte Seiten wiederzufinden. Wenn du Cookies löschst, dann musst du dich überall nochmal neu authentifzieren.
Wenn du datenschutzrechtliche Bedenken hast, dann fragt sich, warum du andere unter deinem Account surfen lässt. Unter anderen Benutzeraccounts mit dementsprechend anderen Profilen gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Zitat

Wenn die Verbreitung steigt, werden mehr Lücken bekannt werden, allerdings werden diese recht zügig geschlossen und nicht wie beim IE Monate lang mitgeschleppt.

Monate? Jahre!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 23:17

Zitat

Nochmal: Wer will das löschen? Wenn du den Cache löscht, dann vergeudest du Bandbreite. Wenn du den Verlauf löschst, dann hast du es schwerer bekannte Seiten wiederzufinden. Wenn du Cookies löschst, dann musst du dich überall nochmal neu authentifzieren.
Wenn du datenschutzrechtliche Bedenken hast, dann fragt sich, warum du andere unter deinem Account surfen lässt. Unter anderen Benutzeraccounts mit dementsprechend anderen Profilen gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Ich habe nicht gesagt, dass ich meinen Cache jeden Tag lösche, sondern das die Optionen beim Firefox besser zu erreichen sind, als beim IE, laut CB ja genau umgedreht. ;)

Ja, wenn ich die Cookies lösche muß ich mich neu einloggen, allerdings stört das kaum, da ich meine Passwörter mit dem Passwort Manager speichere, daher ist das kein Problem, trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Zitat

Monate? Jahre!

Danke, hab mich verschrieben. <_<

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. November 2004 - 23:23

0

#15 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 23:29

Also bitte, wer bei einem Test schon anfängt die Mausklicks zu zählen.........
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0