WinFuture-Forum.de: Internet Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Internet Explorer Pop-Up Fenster erscheinen beim Einstieg


#1 Mitglied ist offline   Sappo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:48

Hallo ! Wer kann mir helfen?
Ich habe Windows XP neu installiert und dann den Internetzugang eingerichtet. Nun habe ich ANTIVIR als Virenprogramm installiert. Beim Surfen im Internet kamen Trojanermeldungen von ANTIVIR . Dannach habe ich ZOne Alarm installiert. Sobald ich mich neu ins Internet einwähle ,öffnet der Internet Explorer 3 neue Fenster mit Sex Seiten, die ich nie aufgerufen habe. Da den PC Kinder benutzen kann ich das so nicht lassen. Wie bekomme ich diesen Müll wieder weg. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. :cheers:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:55

1. windows xp sp2 installieren
2. Spybot Search & destroy installieren
3. Ad-aware installieren ! :cheers:

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 08. November 2004 - 21:55

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2004 - 21:56

Zitat

Nun habe ich ANTIVIR als Virenprogramm installiert.

Ich dachte AntiVir ist ein Antivirenprogramm und soll Virenprogramme erkennen?

Zitat

Beim Surfen im Internet kamen Trojanermeldungen von ANTIVIR. Dannach habe ich ZOne Alarm installiert.

Statt neu zu installieren hast du noch zusätzlichen Müll installiert?

Zitat

Sobald ich mich neu ins Internet einwähle ,öffnet der Internet Explorer 3 neue Fenster mit Sex Seiten, die ich nie aufgerufen habe.

Warum benutzt du eine Shell zum Surfen im Web?

Zitat

Wie bekomme ich diesen Müll wieder weg.

Was ist Malware?
Windows Sicherer Machen

Zitat

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

-Sticky Threads lesen
-Brain 1.0 suchen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Tommy88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Kölle

geschrieben 09. November 2004 - 17:30

Wenn du den Fehler nicht behoben bekommst, nutze doch einfach einen anderen Browser, z.b. den Mozilla Firefox. Der ist um einiges sicherer als der IE.
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2004 - 17:33

1. Boardsuche benutzen
2. HiJackThis benutzen
3. Und auf jeden Fall die beiden Threads lesen, auf die Rika in seinem Post verweist.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 09. November 2004 - 17:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0