WinFuture-Forum.de: Cpu 2000+ (angezeigt 2600+) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu 2000+ (angezeigt 2600+)


#1 Mitglied ist offline   KGB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:24

Hallo!

Ich habe mein altes board K7S8XE in mein 2ten rechner eingebaut und da dort die cpu leistung 2000+ ist und bei dem vorherigem rechner 2600+ wahr zeigt der immer noch 2600+ an. Ich habe nix umgestellt die FSB jumper habe ich auf 333 stehen. 2x 512mb ddr 333er. ich habe die auch schon raus gehabt die jumper dann zeigt der auch alles richtig an aber bei der inst. von win xp sp2 kommt dann ein blue screan nach der hardware konfig (wo was von Bios ist nicht ACPI-kompatibel steht, und bios update was ich auch gemacht habe aber der blue screan wahr trotzdem da) nun habe ich einen 266er 512mb ddr eingebaut und die jumper auf 266 gestellt. und es läuft alles wie es laufen soll aber was soll ich jetzt machen dammit ich mit dem 333er ddr arbeiten kann?

cpu 2000+
graka 3200ti


bitte wenn die info nicht reicht sagt was ihr für infos braucht danke im voraus

mfg kgb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 08. November 2004 - 21:29

Du kannst den DDR333er RAM einfach auf 266er Niveau laufen lassen.
(Das nennt man auch "untertakten" ist natürlich völlig Gefahrenlos, mit einem Porsche musste ja auch keine 250Km/h fahren)

Btw: Lern mal deine Sätze besser zu strukturieren. Ich musste ihn wirklich 3x lesen, um zu verstehen was du willst und Kommata und shift_Taste gibt es auch, ach und weil ich gerade am meckern bin, könntest du das nächste mal eine treffenderer ÜBerschrift nehmen? ^^

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 08. November 2004 - 21:40

0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 08. November 2004 - 21:55

Zitat (Bockfett: 08.11.2004, 21:29)

Btw: Lern mal deine Sätze besser zu strukturieren. Ich musste ihn wirklich 3x lesen, um zu verstehen was du willst und Kommata und shift_Taste gibt es auch, ach und weil ich gerade am meckern bin, könntest du das nächste mal eine treffenderer ÜBerschrift nehmen? ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Kehr das nächste mal besser erst einmal vor der eigenen Haustür.
Bei dir sieht es schließlich auch nicht viel besser aus.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. November 2004 - 22:52

immer wieder spassig, wenn unbeteiligte anfangen dazwischenzutrollen...
0

#5 Mitglied ist offline   KGB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 17:36

hOi!!!

DAnke erst mal für die antworten.

Ich habe das sys jetzt ja mit den 266er inst. und habe anschliessend die 333er reingehauen. und auch die jumper auf 333 laufen (2600+) ich habe auch auf die temp geahtet. Alles läuft perfekt kann es sein das da nur 2600+ steht und der trotzdem mit 2000+ läuft?

und kann ich den so laufen lassen da die temp stabiel bei 35°C läuft?

(ich hoffe du must nicht schon wieder den text 3x lessen müssen) :)
0

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 09. November 2004 - 17:51

Guck mal bei Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften und guck welche CPU angezeigt wird, wenn der real Takt über ~1,7GHz ist, läuft deine CPU tatsächlich auf 2600+er Niveau.
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 18:36

Vielleicht meint er ca. 2000 MHz, was de facto bei einem Mobile-Barton auch 2600+ bedeutet (Acer Aspire 1355).
0

#8 Mitglied ist offline   KGB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 00:14

allso bei dxdiag zeigt er mir 2600+, ~2.1GHz

und kann ich den so laufen lassen ohne schäden davon zu tragen?
oder soll ich mir lieber neuen kühler besorgen weil der, der da drauf ist der ist ja für die 2000+ und nicht für den 2600+
Ich muss denn noch testen mit einem game was viel performenc brauch um zu gucken ob die cpu wirklich nicht zu heiss wird.

oder was empfihlt ihr mir zum test?
0

#9 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 00:43

bei mir wird auch vom bios her also wen ich boote 2000+ angezeigt ob woll ich ein 1800+ @2600+ (2,25ghz) habe. aber dat stört mich nit den ich abe ja 2600+ habe es auch mit einigen tools betrachtet. win Windows sagt sogar das ich ein 1800+ drine habe hehe wenn ich auf system klicke
ah noch was müsch ma lnicht deine rams 266 und 333 können sich beissen ich habe 400er drine
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 10:26

RAMs beißen sich i.d.R. nicht mehr, sondern stimmen sich gegenseitig auf das niedrigste gemeinsame Tempo ab. Daraus resultieren "nur" Leistungsverluste, sodass einheitlicher Speicher von Vorteil ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0