WinFuture-Forum.de: Azureus Lahmt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Azureus Lahmt! trotz portforwarding schlechte con.


#1 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 20:58

Hallo,

ich habe mir den Torrent client Azureus 2.2 installiert....

nun mein Problem. Wir haben hier nen Router (T-Eumex 704 LAN)
DHCP ist ausgeschaltet und jader von uns hat hier ne feste IP. Azereus hat den port 15432 TCP,dieser ist auch am router frei. und nach einiger zeit kommt auch das nette grüne smilie.

alles soweit so gut. doch sobald ich den Torrent client anschalte ist das netzwerk so gut wie tot, auch wenn ich den upload drossel.
Und das aller beschissenste ist das ich in der regel 2-3 mal so viel uploade wie ich überhaupt Downloade. Ich hab schon jeden scheiß ausprobiert... :cheers: :D

kann mit jamand sagen wie ich dieses problem in den griff bekomme....

denn es kann ja nett sein das man 10-15 tage an einer etwa 700 MB file am laden ist...


Danke Danke Danke....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:10

Viellecht geben die Seeder/Leecher keinen oder nur wenig Up :cheers:

Zitat

Und das aller beschissenste ist das ich in der regel 2-3 mal so viel uploade wie ich überhaupt Downloade


Filesharing beruht auf geben und nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Treborn bearbeitet: 08. November 2004 - 21:11

0

#3 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:23

bei 34 (224) Kompletten und 66(1004) unvollständig darf man doch erwarten das die Verbindung über1,5 - 4 kb liegt?

oder lieg ich da falsch...

denn egal welches Seeder Lee. Verhältniss ich habe bleibt die geschw. immer so lahm

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 08. November 2004 - 21:24

0

#4 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:34

Ports alle frei ?

Achja ich bin ein "Azureushasser" :cheers:

100 Seeder geben dir 1kb Up = du lädst mit ca 100kb runter
10 Seeder geben dir 10kb Uo = du lädst mit ca 100kb runter

Es kommt halt immer drauf an wieviel Up die Seeder und Leecher geben

Wenn die ports nicht richtig freigeschaltet sind

Das bedeutet, dass andere Benutzer nicht zu dir verbinden könnten, nur du zu ihnen. Sogar schlimmer, wenn zwei Benutzer in diesem Zustand sind, werden sie gar nicht zueinander verbinden können. Dies hat eindeutig eine nachteilige Wirkung auf die Gesamtgeschwindigkeit.
Um das Problem zu regeln, musst du die Ports für eingehende Verbindung freischalten (die gleichen, die du auch in deinem Client eingestellt hast) bei der Firewall oder dem Router
0

#5 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 22:54

alles schon gemacht.... und hab auch schon mehrere torrent clients ausprobiert

aber die killen immer unsere Verbindungen im netzwerk und wie gesagt der

speed ist SEHR deprimirend....

ich weiß auch nimmer weiter... :cheers:

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 08. November 2004 - 22:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0