WinFuture-Forum.de: Bin Zusammenführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bin Zusammenführen


#1 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 22:49

Hy,

habe noch einen Haufen von VCDs auf der HDD, sind meiste cue + bin. Möchte sie zusammen auf eine DVD brennen.

Wie mach ich das am besten? lassen sie sich zusammenführen

danke schon mal

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 22:58

1. Nachdenken.
2. Nachdenken!
3. NACHDENKEN.
















































Wenn du das hier noch liest, dann hast du offenbar noch nicht genug nachgedacht.
Kurzum: Dein Problem ist im Allgemeinen Falle nicht lösbar, weil sich auf CDs Dateisysteme befinden. Wenn du die im Root-Pfad zusammenführt, dann hast du u.U. eine Problem mit Dopplungen oder diversen Kopierschutzmaßnahmen, von Datenträgerbezeichnungen und non-Root-Pfaden mal ganz abgesehen... solange du also nicht ein bisschen konkreter beschreibst, was genau die CDs beinhalten, dann kann man dir nicht helfen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2004 - 23:02

hmm typisch rika ... nur blödsinn im kopf ...

beosrg dir via Google DEAMON Tools und mounte deine VCDs.
Lege auf C einen Ordner an, zb FilmeDvd1 und kopiere nun alle filmdateien (mpegs) in diesen Ordner von deinem neuen Virutellem CD Romlaufwerk, und dann alle auf dvd brennen. HF!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 23:04

Und da hat mal wieder jemand das VCD-Format nicht verstanden... wenn du es so machst, dann bekommst du kaputte MPEG-Dateien raus, die sich dann teilweise auch gar nicht mehr wiedergeben lassen...
Auch hoffe ich dir jetzt nicht denn Unterschied von VCD und MPEG-over-ISO9660/UDF erläutern zu müssen...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. November 2004 - 23:05

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. November 2004 - 23:11

@Backlash
Öhm, was deine Signatur angeht... was ist denn 1 GIGIbit LAN ? :D

Du hast was von Vcd's gesagt. Mit dem Proggi VCDGear kann man aus VCD's und SVCD's die Mpg wieder abspielbar "rausziehen". Du brauchst jetzt nurnoch ein geeignetes Brennprogramm, um ein schönes Menü für die DVDs zu erstellen und die Mpgs einzufügen. Ich hab da gute Erfahrungen mit WinOnCD 6 DVD Edition gemacht, das Proggie ist sein Geld wert :)
0

#6 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 07. November 2004 - 23:12

Nabend allerseits -hoi Rika-

Naa? so spät noch auf? Und wie immer schnell mit einem Konter unterwegs ! :D

Wäre echt interessant, ob die VCD´s nachher wirklich auf nem DVD-Player ausgelesen werden sollen.

Wie wärs mit NERO, um ein Auswahlmenue zu schaffen, um auf dem DVD-Player jeden einzellnen Film separat anwählen zu können?
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 23:22

Zitat

Du hast was von Vcd's gesagt. Mit dem Proggi VCDGear kann man aus VCD's und SVCD's die Mpg wieder abspielbar "rausziehen".

Ja. Dann stellst sich wiederum die Frage warum er sie die ganze Zeit als Imagedateien rumliegen hatten liess...

Zitat

Du brauchst jetzt nurnoch ein geeignetes Brennprogramm, um ein schönes Menü für die DVDs zu erstellen und die Mpgs einzufügen.

Nein. VCD=MPEG1@352/384x288/240x25/30fps, DVD=MPEG2@720x576/540/480x24/25/30fps.

Zitat

Wäre echt interessant, ob die VCD´s nachher wirklich auf nem DVD-Player ausgelesen werden sollen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Entweder codierst du sie um, was ewig lange dauert und viele Speicherplatz verschwendet, oder du brennst sie auf CDs.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 11:19

sofern alle dateien einheitlich mpeg od. mpeg2 sind sollte es eingendlich klappen. gemischt sollten sie halt nicht sein. obwohl die meisten vcd's welche man als svcd toastet, fuzen eigendlich auch.

habs ehrlichgesagt auch immer nur mit cd's gemacht, würde daher es einfach mal ausprobieren mit einem dvd-rw.

meiner meinung nach sollte es klappen...
0

#9 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 11:22

Also wenn du die Vcds mountest und denn die "mpg" auf die Festplatte kopierst, bekommst du in der tat ungültige Videodateien .dat

Und mit denen kannst du fast gar nix mehr anstellen, als sie dann wieder als Vcd zu brennen, aber dann bringt die ganze Sachen ja nix :smokin:

Jep das mit dem Brennen auf Dvd von Vcd hab ich früher als ich noch jung und naiv war auch gemacht, hat ca 14h gedauert (mit nem 2400+)

EDIT: Da war mal wieder einer schneller. Also ob sich das ausprobieren lohnt, siehste ja wie lange das bei mir gedauert hat.

Mein Tip brenne sie doch einfach als Vcd

Dieser Beitrag wurde von Treborn bearbeitet: 08. November 2004 - 11:24

0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 11:44

Zitat (Treborn: 08.11.2004, 11:22)

Also wenn du die Vcds mountest und denn die "mpg" auf die Festplatte kopierst, bekommst du in der tat ungültige Videodateien .dat

Und mit denen kannst du fast gar nix mehr anstellen, als sie dann wieder als Vcd zu brennen, aber dann bringt die ganze Sachen ja nix  :smokin:

Jep das mit dem Brennen auf Dvd von Vcd hab ich früher als ich noch jung und naiv war auch gemacht, hat ca 14h gedauert (mit nem 2400+)

EDIT: Da war mal wieder einer schneller. Also ob sich das ausprobieren lohnt, siehste ja wie lange das bei mir gedauert hat.

Mein Tip brenne sie doch einfach als Vcd
<{POST_SNAPBACK}>



lol schon mal die endung *.dat in *.mpeg umbenennen probiert? od. einfach mit einem DVD player wie powerdvd angekuckt? (egal ob endung *.dat od. *.mpg od. *.mpeg) was sollte man hier nicht machen können? ist eine ganz normale mpeg datei?

ich würde die dvd als riesen vcd od. svcd brennen dann würde das konvertieren wegfallen, dachte allerdings dass hiervon sowieso die rede war....... stundenlang herumkonvertieren ist jeder selber schuld der das macht..... einfach eine cd erstellen und die 800mb grenze od. wie auch immer raufsetzten auf die dvd grösse... (hab ich schon mal getestet bei einer 2gig grossen tv aufnahme, das ging damit ganz super)

14 stunden? ich kann mich noch erinnern als ich das letztemal zum konvertieren so lang brauchte, da hatte ich noch einen p2 mit 450mhz.... mit einem 2400er sollte das schon ein bisserl schneller gehen....

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 08. November 2004 - 11:53

0

#11 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 12:04

Haha. wenn man die Endung von .dat in .mpg umändert, bringt das auch nix. Du kannst sie dann nicht weiterbearbeiten. Auf jedenfall hab ich das letztes Jahr mal probiert und die Datei war immer ungültig.

Naja ich hab sowieso keine mpg's. Mag lieber avi mit nem schönen DivX oder XviD Codec :)

Kein Plan hat solange gedauert. Wenn ich mit GK ne Dvd in nen 2 Cd Xvid mit AC3 rippe, dauert das gerade mal 3h. Aber diese mehrer Vcd's auf eine Dvd hat solange geadauert. Naja damals war ich halt blöd, hab das ich glaub mit Nero Vision Express gemacht. :smokin:

Wir reden hier doch davon, es nachher auf nem Standalone Player abzuspielen.

Dieser Beitrag wurde von Treborn bearbeitet: 08. November 2004 - 12:07

0

#12 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 12:17

sorry aber ich kann alle *.dat Dateien die ich jemals bekommen habe bearbeiten od. ansehen od. auch wieder als vcd od. svcd brennen od. auch nur am pc angucken od. einfach bearbeiten und in jedes format umwandeln welches ich möchte (z.b. divx, etc.)

divx ist super, war auch begeistert ich gucke aber die filme doch lieber gemütlich am fernseher über den stand alone player. hab zwar tv out am pc aber trotzdem bin ich zu faul extra ein betriebssystem zu starten etc. :smokin:

meine tv karte nimmt in mpeg od. mpeg2 besser auf als divx, erziele hier bessere bildquatlität, daher ist mir mpeg lieber. divx bringt nur etwas wenn ich es langsam rippe und keine echtzeitaufnahmen von tv mache.....
0

#13 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 08. November 2004 - 12:24

...guggst du hier:
http://www.dvdbrennen.com

Vielleicht auch interessant für die anderen Schlaumeier :smokin:
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#14 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 12:30

Yoa. Damals vor ca 1Jahr, hatte ich mal 2 ungültige mpeg`s . Habe sie probiert mit TMPEG ,Canopus ProCoder und noch nen Prog dessen Name ich nicht mehr weiss.

Keines dieser konnte die Datei öffnen.
Ich konnte sie natürlich problemlos angucken und dann auch brennen nur weiterverarbeiten konnte ich sie nicht.

Seit dem benutze ich eigentlich nur noch DivX bzw in letzter Zeit XviD.

Mpg eigentlich nur für die Freunde die was von ihrer Tv karte aufnehmen und das dann nicht verabeiten können. So das 2min Film über 100Mb groß ist und die wollen dann immer Mpeg. Dann mach wandle ich den das mal in ne Svcd der so um...

Mit meinem relativ neuen Dvd Player ist für mich DivX und XviD kein Prob, daher mache ich das immer für mich. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Treborn bearbeitet: 08. November 2004 - 12:31

0

#15 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 12:47

Also ich mach das so:
1. Bins mit Isobuster entpacken.
Von SVCDs die .mpg Dateien schnappen und bei VCDs einfach die .dat Dateien in .mpg umbennen.
2. Die Videodateien als Daten auf DVD brennen.
3. Mit nem DVD Spieler der Dateiauflistung unterstützung (weiß jetzt nich genau wie die Funktion heisst) abspielen.

Nachteil is hald das man nen Kompatiblen DVD Spieler braucht, aber das is mir so 1000 mal lieber, weil die Zeit die man in DVD Menü erstellung und Zeugs reinsteckt, habe ich dann für andere Dinge :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0