WinFuture-Forum.de: K700i, Nicht Mehr Als 85 Sms Speichern Mögl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

K700i, Nicht Mehr Als 85 Sms Speichern Mögl? obwohl es 41 mb Speicher hat..


#1 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 07. November 2004 - 21:16

Hi,
ich hab seit zwei Monaten ein SonyEricsson k700i und mir fällt immer wieder auf, besser gesagt es regt mich jetzt solangsam auf das ich nicht mehr als 85 sms speichern kann. Kann das bei nem Speicher von 41mb sein?
Vom Speicher sind noch 36 mb frei. Hoffe jemand weiß was sonst wirds wohl drauf raus laufen das ich es bei Ebay verkaufe und mir ein sl65 hol.....
Danke schon mal für die Antworten.

Mfg Haeg
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2004 - 21:26

die meisten handys haben ne beschränkung drin, unabhängig vom verfügbaren speicher.
0

#3 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 07. November 2004 - 21:32

und was kann ich dagegen machen? denn beim 3650 z.B kannst du über 800 speichern...
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. November 2004 - 13:15

Früher beschwerte man sich über die 10 SMS, jetzt über "nur" 85...

Bin froh wenn ich die lösche, die meisten brauch ich eh 2 Mins später nicht mehr.

Beim K700i kannst aber nix gegen die Beschränkung machen.
Die ist gelocked, eventuell findest aber eine Mod-Firmware (bisher nicht gesehen) dafür....

P.S.: Wenn du vertickst, sach bescheid mit Link :smokin:
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 08. November 2004 - 13:45

wenn du dir ein siemens holst, wirste so ein problem nich haben!
da kannste die sms (bei meinem cs65 kann ich 110 aufm handy + 20 auf der sim speichern) in ein sms archiv verschieben, was auf den normalen speicher geht!
eine sms ium archiv ist um die 100bytes groß, was bei einem speicher von 10,3mb (bei mir) fast nix ist!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 08. November 2004 - 15:43

des heißt mim sl65 wär ich gut dran? oder sonst ne empfehlung für ein kleines handy, mit kamera wo ich wirklich viele sms schreiben/empfangen/speichern kann?
0

#7 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 23:39

S65 (habe ich selbst): ist mit der aktuellsten Firmware nun endlich richtig stabil und fehlerfrei (bzw die Fehler die ich bekam sind allesamt weg)
riesen Display, grosser Speicher (dank MediaCard, die kannst auch aufrüsten.. einfach ne 256mb Karte bei eBay holen *g)... da passt schon einiges drauf

info

SL65 soll auch nich schlecht sein, darüber hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können (hab mich auch nicht damit beschäftigt, da ich ja mein S65 hab hehe)

aber kannst hier mal guckn: info
(klick dich auf der Seite mal durch, die haben da auch schöne Testberichte drin)

Grüsse, hutzel
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 00:06

Zitat

Kann das bei nem Speicher von 41mb sein?
Vom Speicher sind noch 36 mb frei. Hoffe jemand weiß was sonst wirds wohl drauf raus laufen

Ich möchte nichts falsches sagen, aber sind die 41MB nicht ausschließlich für Bilder, Klingeltöne und Java Anwendungen.

Mein T630 speichert unabhängig vom verfügbaren Speicher (ich glaub bei dem Model nur ~2Mb) immer die gleiche maximale Anzahl an SMS.

SMS und Telefonbuchspeicher, sind meines Erachtens nach unabhängig vom Hauptspeicher, wenn nicht möge man mich bitte korrigieren. :cheers:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. November 2004 - 00:07

0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2004 - 16:19

Handys der Gattung Nokia nutzen grundsätzlich ihren speicher dynamisch aus. das K700i bekommte den speicher lt. meinen infos von Sony-Ericcson festgelegt. Das problem könnte man beheben in dem man an der Software des Handys rumbastelt. nur würde ich mal meinen das das illegal ist und sich somit das thema in der richtung erledigt hat :)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 09:46

HÄ, komisch, ich habe bis jetzt 237 SMS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0