WinFuture-Forum.de: Blinkender Strich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Blinkender Strich


#1 Mitglied ist offline   eyaiu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 19:59

hallo forum freunde


ich hab da ma sonen problem zu melden mit meinem winxp
da mein computer sich irgendwann zwischendurch so immer aufhing mit nem blue screen beziehungsweise einfach ma so neustartete ohne mein einverständis (passierte meistns als ich den arbeitsspeicher so überforderte, da dieser seit geringer zeit auch nich mehr das war was er einmal war dh die proramme wie icq sehr sehr langsam liefen) beschloss ich ihn einmal zu formatieren und win nochma drauf zu tun. leider stellte sich später heraus das ich bei der installation von windows diesen dämlichen blue screen auch nich los wurde...was dazu führte das ich dann kein betriebssystem auf der platte hatte, was mich dazu verleitete das betriebssystem auf einem anderen pc zu installieren also mit der festplatte von dem anderen und hab die dann hitnerher darein getan und dann kam nur noch dieser blinkende cursor links oben also wenn eignetlich dieses windows logo kommen sollte also nachdem der so guckt von wo der booten soll aber ich hab in der bios einstellung das der von ide-0 uzerst booten soll daher also diekt dieser blinkende strich. hab schon diesen mainboard reset probiert mit der batterie und dem jumper...schalte ich ihn dann wieder ein steht da :
CMOS Battery Low (hab mir ne neue mainboard batterie extra gekauft -.-) un
CMOS Memory Size Wrong
ich hab voll keine ahnung mehr egal was ich mache kein plan funzt nich hab schon cd laufwerk so "abgeschlossen", genau wie disketten laufwerk und brenner, fixmbr und dieses fixboot oder so klappt auch nich wirklich ich weiß nich mehr was ich machen soll bitte helft mir ciao
eyaiu
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2004 - 20:10

Betriebssystem?
Netzteil(Hersteller)
CPU?
Mainboard?
Lüfter?
Speicher?
usw...
Wenn du mit den Infos nicht rüberkommst,wird dir hier sicherlich keiner helfen können;-)
Was ich wissen möchte,sind Hersteller und Versionsnummern...
Ach ja,ausserdem wie hoch ist die Temperaturauslastung im BIOS?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. November 2004 - 20:11

0

#3 Mitglied ist offline   eyaiu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 20:26

ja ok hätte ja sein können das es was allgemeines is...also ich hab win xp dann ein elitegroup mainboard 1400+ speicher irgendwie 256mb SD ram
netzteil ka da steht halt drauf CMP switching power ich weiß nich ob das ein anhaltspunkt ist lüfter hab ich echt keine ahnung wie kann ich das rauskriegen sry
da im bios steht so
System Temperatur 36°C
CPU Temperatur schwankt zwischen 90°C und 100°C
also hoffe das damit jemand was anfagen kann so..
danke schon ma für die versuchte hilfe:)
0

#4 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 07. November 2004 - 20:39

Zitat

CPU Temperatur schwankt zwischen 90°C und 100°C
<{POST_SNAPBACK}>


Oh Gott! :D

Dus olltest dir vielleicht mal einen neuen CPU Kühler besorgen, oder der sensor ist kaputt!
Dreht sich überhaupt der CPU- Lüfter?

Vielleicht liegt es an der Hitze? Lasse mal den PC offen stehen.

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 07. November 2004 - 20:42

0

#5 Mitglied ist offline   eyaiu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 20:45

joa lol hab mir schon überlegt ventilator vorzustellen abr kp.,..ja dreht sich noch! was soll ich jeztu machen neuen lüfter kaufen?
0

#6 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 07. November 2004 - 20:48

Naja, wenn du auf den CPU Kühler drauf greifst, ist der sehr heiß?

Weil ein Freund von mir, der hat nen 1900+ und der zeigt auch immer 80°C an, und wenn man draufgreift hat der eh nur 35°C. bei ihm ist der sensor kaputt gewesen.

Falls der Kühler auf dein Motherboard passt, empfehle ich den:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.a...141&code=005009

Den habe ich:
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=htt...ilentboost.html
Mit dem habe ich ca. 50°C (AMD Athlon XP 3200+), wenn ich surfe und Musik höre. Wenn ich zocke, dann 60°C.

Der Zalman hat auf mein MB nicht gepasst.

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 07. November 2004 - 20:52

0

#7 Mitglied ist offline   eyaiu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 21:57

ok allesklar danke :D also seit ihr euch da ziemlich sicher das es an dem kühler liegt? weil hinterher hol ich mir umsonst einen....naja ich vertrau euch da einfach ma :) 100° hört sich ja nic sehr gesund an...
eyaiu
0

#8 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2004 - 12:36

Zitat (eyaiu: 07.11.2004, 21:57)

100° hört sich ja nic sehr gesund an...
<{POST_SNAPBACK}>

soll das ein witz sein?
ich hab bei meinem rechner schon bei 85 °C n weiteren lüfter eingebaut. n gehäuselüfter, kann ich nur empfehlen.

und die idee mit dem ventilator neben dem offenen gehäüuse is gar net mal so absurd, würd ich unbedingt mal machen, das hilft meistens fürs erste und dann siehst du ja auch gleich, ob es an der temperatur liegt. und das so garnoch kostenlos
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#9 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 08. November 2004 - 12:57

Es muss nicht unbedingt am Kühler liegen! Hast du schon mal auf den CPU Kühler gegriffen. Wenn der fast glüht, dann stimmt die Anzeige von 100°C, wenn nicht, spielt der Temperatursensor verrückt.

PS: Die Ventilatormethode habe ich auch schon mal gebraucht. :smokin: Wie ich noch den alten AMD 3200+ Boxedkühler hatte. Mit Ventilator auf Stufe 2 und bei offenem Gehäuse 45°C. jetzt ist mein PC allerdings geschlossen (seit dem ich meinen neuen Kühler habe!)
0

#10 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2004 - 13:04

angenehmer, leiser und ordenbtlicher ist es sicher mit der lüfter methode . . .
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. November 2004 - 13:07

Auch schonmal an die Wärmeleitpaste gedacht?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#12 Mitglied ist offline   eyaiu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 16:00

hm ich weiß nich was das ist tut mir leid
außredem hab ich jetz leider noch ein weiteres problem da sich das problem da nich durch das hitze problem lösen lies geht trotzdem nich fühl mich verarscht -.- naja ok ciao
eyaiu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0