WinFuture-Forum.de: Athlon Xp-m Taktfrequenz Fixieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Athlon Xp-m Taktfrequenz Fixieren


#1 Mitglied ist offline   ErAzoR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 17:13

Bei meinem Notebook mit nem Athlon XP-M 2500+ ändert sich ständig (fast im Sekundentakt) die Taktfrequenz. Ich nehm mal an dass das normal ist und mit dem Energiesparmodus zusammenhängt. Das tritt jedoch auch auf wenn das Notebook am Netz hängt. Nur ist es leider sehr störend...

Kann man das irgendwie deaktivieren, so dass die Taktung konstant bleibt?

EDIT: Hab ne Lösung gefunden: SpeedswitchXP!

Dieser Beitrag wurde von ErAzoR bearbeitet: 08. November 2004 - 20:48

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 10:23

Mal eine andere Frage: Warum stört dich das? Immerhin hilft es nicht nur, Energie einzusparen sondern schützt den Rechner auch vor Überhitzung, da eine Notebook-Kühlung niemals so effizient arbeiten kann wie die eines Desktopsystems.

Mit SpeedswitchXP kannst du das zwar ändern, doch würde ich das nicht unbedingt machen. Wozu haben die Prozis diese Möglichkeiten wohl und kommen oftmals sogar in Desktop-Systemen zum Einsatz[C'n'Q]?
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. November 2004 - 15:34

das kann doch in keinster weise stören...

wennst irgendwas prozessorlastiges machst, fährt er eh mit 100%....

manche Cpu-Speed-detection proggies haben halt ihre Problemchen rauszufinden, was du für einen Prozessor hast, aber das ist schon alles!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0