WinFuture-Forum.de: Problem Mit Cd-laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Cd-laufwerk


#1 Mitglied ist offline   Banshee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2004 - 11:57

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem CD Laufwerk Afreey 2052 Firmware 30, welches ich vor ca. 14 Tagen eingebaut habe (gebraucht als Geschenk).

Weder Nero noch Clone CD können auf dieses Laufwerk zugreifen. Es wird zwar im Brennprogramm erkannt, aber sobald ich versuche Daten- oder Audio-CD´s zu kopieren friert das Programm ein, bei Nero z.B. erscheint die Info "Trackinformationen werden gelesen", aber es tut sich nichts, die Daten-CD läuft ewig, Schublade läßt sich nicht öffnen, ich muß den PC
runterfahren, damit ich wieder Zugriff habe und auch das dauert sehr lange.

Im Gerätemanager und am Arbeitsplatz ist das Laufwerk einwandfrei erkannt, ich kann Daten- und Audio-CD´s abspielen, nur über die Brennprogramme ist kein Zugriff möglich. Jumper sind richtig gesetzt.

Ich habe kein ASPI installiert (außer Nero ASPI), Windows 2000 Pro als Betriebssystem.

Motherboard MSI 6570 1.3 (K7N2 Delta)
AMD Athlon XP 2600+ läuft mit 2083 MhZ
2 Festplatten am Serial ATA (Seagate 120 GB und IBM 80 GB)

Prim. Master Toshiba SD-M 1712 (mit diesem funktioniert das Kopieren)
Prim. Slave Afreey 2052

Sec. Master Plextor 708A
Sec. Slave Plextor 12/10/32A

2 x 512 MB Samsung DDR Speicher

Standard IDE-Controller weil ich Probleme mit dem NForce IDE-Controller hatte.

Vielleicht gibt es Hilfe, dafür bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Banshee
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0