WinFuture-Forum.de: Icq "gefährlich"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Icq "gefährlich"?


#1 Mitglied ist offline   wayne 

geschrieben 06. November 2004 - 21:40

Guten Abend,

gerade habe ich eine anfrage über icq aus versehen authorisiert,obwohl dies nicht meine absicht war...derjenige der sich authorisieren wollte,erscheint nun aber garnicht auf meiner contact-list...frage also: was kann so ein ungewollter klick auslösen,dialer oder ähnliches?Soll eher eine allgemeine fragestellumg sein :P

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 06. November 2004 - 21:58

soweit ich weiss nicht, ausser du nimmst ein tranfer an
0

#3 Mitglied ist offline   wayne 

geschrieben 06. November 2004 - 22:31

wird das eigentlich irgendwo dokumentiert wer anfragt/authorisiert wird?
0

#4 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 06. November 2004 - 22:56

Ich schätze zu 99% wird es so eine nervige "Hey ruf mich mal unter 0162..... blabla an" und wenn man antwortet kommt "Schön das du geantwortet hast ich muss jetzt zur arbeit ruf mal an unter..." oder es will dir jemand von dem super tollen online shop erzählen. Das habe ich schon etwa 100x gehabt.
Mach dir keinen Kopf drum eigentlich passiert solange du keine Daten annimmst nichts bei ICq. Mein tipp wenn jemand anfragt immer erst benutzer info anschauen wenn jemand xhhxhs mit nachnamen heißt solltest gar net reagieren und sofort auf ignore.
Ich frage mich nur wie diese Leute das machen

Liebe Grüße


Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#5 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 23:05

guter trick gegen sowas ist auf invisible gehen und alle die man in der kontaktlist hat, setzt man auf die visible-list. dadurch sind 99,5% des Spams eingedämmt.
0

#6 Mitglied ist offline   |Andy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 23:14

also ich würde nicht sagen, dass es viel Spam in ICQ gibt. Ich selber habe noch nie welchen bekommen. Die einfachste Möglichkeit ist, dass man einstellt: "Nur Nachrichten aus der Kontaktliste zulassen" oder so ähnlich, ich verwende ja Miranda. Webaware sollte auch aus sein.

Dieser Beitrag wurde von |Andy bearbeitet: 06. November 2004 - 23:15

0

#7 Mitglied ist offline   wayne 

geschrieben 07. November 2004 - 00:19

..es war keine werbun,zumindest nicht im herkömmlichen sinne,weil ich irgendwen/irgendwas authorisiert habe,nun davon aber nix auf meiner contact list zu sehen ist,das wäre aber der fall wenns normaler spam gewesen wäre.

nochmal:wird das irgendwo dokumentiert wen man authorisiert?

Dieser Beitrag wurde von wayne bearbeitet: 07. November 2004 - 00:19

0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. November 2004 - 00:50

bei miranda haste ne system-history, das sollte es beim normalen icq auch geben.
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 00:51

Hey, die haben verschiedene Maschen! Zum einen wird man nur angequatscht, zum anderen wird man angequatscht und bekommt einen request! Stell dein ICQ ab 22h auf Invisible, dann bekommst du über Nacht keine requests oder Nachrichten (die suchen sich aus technischen Gründen die "Online" - Accounts aus, sprich alles außer Invisible und DND).
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. November 2004 - 00:58

also ich bin 24/7 online im icq bzw N/A und bekomme alle 3-4 monate mal so ne spam msg und öfter nit!
miranda ownt eh!
"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 01:01

Kleiner tip:
Wenn man ne anfrage bekommt dann einfach mal auf info fenster des anfragenden klicken dann kommt ein fenster wo name, nickname, Land und so weiter steht.
Wenn ihr da statt normalen namen einfach nur wirre buchstabenkombinationen seht könnt ihr meisten von haus aus auf ignore gehen.
0

#12 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 07. November 2004 - 01:31

Die meisten, die versuchen Geld einzutreiben, sind 27 Jahre alt, wie man immer wieder in den UserDetails feststellen kann.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#13 Mitglied ist offline   wayne 

geschrieben 07. November 2004 - 19:51

..hm,ich muss doch irgendwo sehen können wen ich geaddet habe?ein dialer hat aber ohnehin nur zugriff auf den rechner,nicht aber den router über welchen die verbindung hergestellt wird oder?
0

#14 Mitglied ist offline   Tommy88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Kölle

geschrieben 09. November 2004 - 18:17

Hab heut morgen ne Meldung bekommen, ich solle doch ma auf www. ..... .de gehen, da würde der jenige ein Bild von sich haben, was er mir zeigen will. Da war als Nickname die ICQ Nummer angegeben -> ignore.

Und eben hatte ich ne Meldung dass mich einer anschreiben wollte, der auf der ICQ Spam Liste (o.ä.) steht. Und sowas regt mich TIERISCH auf. Warum machen Leute sowas? :smokin: :unsure:
0

#15 Mitglied ist offline   wayne 

geschrieben 12. November 2004 - 19:22

..um geld zu verdienen halt,aber in meinem fall hab ich ja irgendwas/irgendwen authorisiert ohne auf ne url oder sowas gehen zu müssen oder direkte werbung für irgendwas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0