WinFuture-Forum.de: Netgear 834 B Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear 834 B Probleme


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

  geschrieben 06. November 2004 - 12:50

Hey.
Ich hab seit gestern den oben genannten DSL MODEM ROUTER. Ich hatte von anfang an Probleme. Z.B. ich kam nicht ins Routerkonfigurationsmenu. Passwort und Benutzername waren aber richtig. Naja, nach einem Gespräch mit der Hotline und 2mal Hardreset, hat es dann doch gefunzt.

Hab aber trozdem keine Verbindung zum I Net bekommen. Ich hatte vorher ein USB DSL FRIZT Modem. Damit gab es gar keine Probs. Naja, nach einem Firmwareupdate hab auch das noch in den Griff bekommen. Ich kann jetzt wenigesten Online gehen.

Da ich keine Ahnung habe, wie man einen Router richtig Konfiguriert, wollte ich mir die Anleitung zur Brust nehmen... Aber was soll den das. Es gibt ja keine Richtige. Auf der Homepage finde ich auch nichts. Na klasse. Ich kann noch nichteinmal die Uhrzeit im Router richtig einstellen. Da steht immer nur das Falsche Datum und die falsche Uhrzeit.

Wie kann ich denn die Hardwarefirewall gut einstellen? Ich will mein System möglichst sicher haben. Gibt es irgendwo eine richtig gute Anleitung um meinen ROuter gut zu konfigurien? Hab schon alles durchsucht, aber nix gefunden....

Kann ich eingendlich sehen, wenn meine Router online ist? Da ich keine Flat habe, interesiert mich das schon brennend.

HELP

Hexo ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 06. November 2004 - 13:49

HELP?
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 14:21

Also ob ein Router online ist siehst du meistens an den LEDs oder wenn du in die Router-Administration rein gehst.
Die Firewall im Router ist so wie sie Standmäßig ist meistens am besten. Wenn du aber nen Web-Server, FTP-Server o.ä. betreiben willst musst du hier Ports freischalten. Wie das geht kannst du ganz einfach bei google.de suchen.

Wenn die Anleitung nichts hergibt kann ich leider nur sagen, weitersuchen oder "learning by doing".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0