WinFuture-Forum.de: Mehrere .avis Mit Menu Auf Eine Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mehrere .avis Mit Menu Auf Eine Dvd


#1 Mitglied ist offline   PMeya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 21:32

Hallo leute,

ich hab eine 6-teilige doku serie in 6 avsi von jeweils 350 MB auf der festplatte. Ich wuerde sie jetzt gerne so auf ne dvd brennen dass ein player sie am TV anzeigt und ich ein menu hab wo ich aussuchen kann welchen teil ich gucken will.. da ich neu bin weiss ich nicht genau wie ich das machen soll...

ich hab ein bisschen rumgesucht im forum und nero vision express getestet. das hat mir aber gesagt dass die groesse des projekts 8-9 GB war. ich hab also die aufloesung veraendert und es passend gemacht aber NVE meinte dann beim brennen dass es 15 stunden alleine fuer die konvertierung braucht. gibt es keinen schnelleren weg das zu machen und ein menu zu haben?

ich hab auch easy cd creator probiert, der meinte sogar dass das projekt bei mittlerer qualitaet noch 15 GB braucht und das auf keinen fall irgendwie passend gemacht werden kann.

Nu, watt soll ich machen? irgendwelche tipps? vielen dank schon jetzt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 18:58

Kannst sie ja auch einfach als Daten Dvd brennen und dann auf nem standalone Player, der DivX/XviD abspielen kann, ich nehme mal an deine avis besitzen diesen Codec .abspielen

Ansonsten Aufösung, BitRate runtersetzten
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. November 2004 - 08:20

Codier sie mit nem anderen Tool (z.B. TMPEG) um, da geht das deutlich schneller.

Anschliessend nimmst du dann Nero (musst halt drauf achten nen MPEG2-Datenstrom zu haben, mehr nicht)

Dann entweder mit nem Menü erstellen und brennen.
Oder wie oben gesagt als Daten-DVD mit den einzelnen Files (wenn du umkodiert hast, kannst das auf den meisten Playern abspielen), die allermeisten Player erstellen für dich dann ein einfaches Menü ala Win-Explorer, oder du springst mit Kapitel vor und zurück bei den einzelnen Files.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 10:39

Yoa stimmt hast ja dann bei (fast) allen Playern das Root Menür, indem du dann den gewünschten Teil abspielen kannst.

Oder halt wissen ob der Player DivX/XviD abspielt, dann kannst dir das ganze sparen.
0

#5 Mitglied ist offline   PMeya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 03:23

Danke leute...

mein player hat kein divX support aber ich wolle mir eher einen neuen holen.

ich guck mal wie lange das mi TPMG dauert!
0

#6 Mitglied ist offline   PMeya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 01:14

OK,

ich habe TMPEG benutzt um testweise einen teil der doku serie zu codieren und es hat knappe 3 stunden fuer die 350 MB gedauert...

wenn ich 6 mal 350 avi-material hab und es auf ne dvd kriegen will, welche bitrate soll ich dann nehmen? fuer die eine datei hatte ich 4000 kbps und es sind jetzt 1300 MB...ist 2000 kbps noch OK oder schon recht schlecht fuers TV?

Nochwas: wie kommts dass bei encoden mit TMPEG nach 10 sekunden der ton aufhoert? ich kann im endeffekt mit der neuen MPEG datei nix anfangen...habe alle einstellung fuer den sound auf default gelassen...video und tonspur sind in einer avi datei vorhanden...

was geht?
0

#7 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 11:46

Nimmst einfach die BitRate die die avi hat

Das kannst du mit

VideoInspector oder Gspot

rausfinden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0