WinFuture-Forum.de: Soundblster Audigy 1 Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Soundblster Audigy 1 Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Klatti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 20:25

Hallo Leute
Meine SB Audigy wird auf meinem neuen MSI K8T Neo FIS2R nicht erkannt.
Habe sämtliche PCI-Steckplätze ausprobiert aber ohne Erfolg.
Kann nicht einmal den Treiber installieren da kommt immer die Meldung:Setup konnte keine Soundblaster in ihrem System finden. Stellen sie sicher das die Hardware richtig installiert und angeschlossen ist.
Wenn ich es über den Gerätemanager probiere, sagt das System das unter den angegebenen Pfad keine Software gefunden wurde.

Die Karte funktioniert aber im anderen System.
Hat jemand ne Idee?

Hier mein restliches System:
AMD Athlon 64 3400+
MSI K8T Neo FIS2R
Soundblaster Audigy 1 + Conzept E Magnum 5.1 Soundsystem
2x 512 MB Corsair CL2 PC400
ASUS X800XT PE
1x100 GB WD
1x 120 GB WD
TEAC 540 CDRW

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
Intel C2Duo E6600@3200MHz+Skyte Infinity
Abit AW9D Max
Force 3D HD 4870
SB Audigy 4
2x1024MB G.Skill PC800 Cl4 GBPK
WD 74GB Raptor+Spinpoint F1 HD322HJ+320GB Yakumo USB Ext.
ViewSonic 2835wm(27,5Zoll)
WinXP SP3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 15:47

Hi,

baue die Karte erstmal wieder aus.

Im nachfolgenden gehe ich von Windows-XP aus...

Start -> Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> erweitert ->
Umgebungsvariablen -> folgende neuen Werte:

Name: "DEVMGR_SHOW_DETAILS" mit dem Wert: "1"
Name: "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" mit dem Wert: "1"

Nun einmal vom System abmelden und neu anmelden.

Jetzt in den Gerätemanager und Haken rein bei "ausgeblendete Geräte einblenden".

Nun siehst du viele hellgraue Geräte. Diese haben sich mal an deinem Rechner befunden, sind aber momentan nicht aktiv. Evtl. hast du auch hellgrau einen Punkt "andere/ unbekannte Geräte". Deinstalliere entsprechend diese hellgrauen Geräte.

WICHTIG: Unter "Audio / Video und Gamecontroller" NUR etwaige Soundkarten löschen, keinerlei Codecs o.ä.. Auch unter "Nicht PNP-Geräte" und "Systemgeräte" vorsichtig sein.

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   binary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bernau am Chiemsee

geschrieben 07. November 2004 - 15:55

Mit welchem SETUP willst Du die Karte installieren? Mit einem aktuell von Creativ herunergeladenen Treiber oder von der orginal CD?

Ich hatte das gleiche Problem. Die Karte lies sich nur mit der Orginal CD installieren und danach erst mit einem aktuellen Treiber von Creativ aktualisieren ?!?!...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0