WinFuture-Forum.de: Prozzi Auch Def. ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozzi Auch Def. ?


#1 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 04. November 2004 - 19:50

hi
ich hatte gestern darüber berichtet das bei meinem Kumpel der Arbeitspeicher und das Board (asus A7N8X-Deluxe)sich verabschiedet haben.
Speicher Def.
Nun hat er ein neues Board (daselbe)eingebaut und der PC startet immer noch nicht.
Nun haben wir die Vermutung das der Prozzesor auch abgeraucht ist.
Meine Frage nun:Was passiert wenn man einen def. Prozzi einbaut?
Piept das Board oder nicht?
Was passiert wenn ich keinen Prozzi einbaue ?
Piept es oder nicht ?
Speicher und G-Karte sind in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 04. November 2004 - 19:57

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 04. November 2004 - 19:58

Bei einem Einbau eines defekten Prozzis passiert gar nichts - wirklich gar nichts! kein Piepen, kein Bild und kein Kaputt!! Ist also nicht schädlich.

Das Selbe, wenn man keinen Prozessor einbaut.
0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 19:59

Ist von Board zu Board unterschiedlich. Mein Board piepst nich bei einem defekten Prozi, das von nem Freund aber schon.

Baue doch einfach mal deine CPU in den Rechner deines Freundes ein und teste

Dieser Beitrag wurde von Treborn bearbeitet: 05. November 2004 - 10:24

0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 21:22

Achtung: Wenn der Prozessor durchgebrannt ist, kann es zum Kurzschluss kommen, der das Board durchbrennen lässt.

Zum Thema Piepen: siehe meine Vorredner
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 05. November 2004 - 20:01

So das Problem ist gelößt.
Der Prozzi ist nicht kaputt.
Das Netzteil hat seinen Geist(+Arbeitsspeicher und Board)aufgegeben.
Die Grafikkarte und der Lüfter des Prozzi liefen noch aber der PC hat keinen Pips mehr gemacht.
Nun bleibt nur die Frage wer der Verursacher war.
Hat das Netzteil den Speicher verbrannt oder hat ein Kurzschluß im Speicher das Netzteil mit in den Tod gerissen?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 20:20

Dein Netzteil wird eine Überspannung verursacht haben, als es das Zeitliche gesegnet hat. Dadurch werden sich wohl auch deine anderen Komponenten verabschiedet haben, ist leider oft so. Einige haben Glück und müssen nur das NT tauschen, leider ist das nicht oft so.
Am besten du kaufst dir ein vernünfziges Netzteil, beachte aber dass die Höhe der Leistung nicht proportional zur Qualität ist, ein 520W Netzteil ist also kein gutes NT, nur weil es 520W hat. Kauf dir ein vernünftiges HEC oder Enermax NT, ein HPC tut es allerdings auch, auch wenn es mit 65€ bei 360W teurer ist, als manches 420W NT.

Dennis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0