WinFuture-Forum.de: Bios Flash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Flash


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 00:54

Hallo,

ich habe mir eine Radeon 9800 pro bestellt und ich weiss das mein Mainboard "Asrock k7S8X rev 3.0 mit der jetztigen Bios version (v 2.20) keine ATI Radeon karten unterstützt. Also muss ich noch vorher nen Bios flash machen. Nun wollte ich erstmal fragen welche version ich denn flashen soll? Nur die für die Radeon 9800 karten (v 2.30) oder sollte ich gleich die aktuellste Version installieren? (v 2.60)

Und wie sieht das aus mit dem erstellen einer Boot Diskette bzw boot fähige Diskette? Wie ging das noch mal? Einfach über die formatierungs option von Laufwerk A: bei Windows xp/2000 erstellen oder brauch ich dafür nen extra Programm?

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 01:05

Zitat

Asrock k7S8X rev 3.0 mit der jetztigen Bios version (v 2.20) keine ATI Radeon karten unterstütz


Sag mal wo hast du das den her ?
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 01:06

zu 1. wenn du schein ein Update machst dann lad die neuste Version drauf.

zu 2. Du kannst die Diskette einfach über den Arbeitsplatz formatieren und dann die BIOS version draufkopieren. Wie du das BIOS dann drauf lädst weiß du ja oder?
0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 01:59

Zitat (cubone: 04.11.2004, 01:06)

zu 1. wenn du schein ein Update machst dann lad die neuste Version drauf.

zu 2. Du kannst die Diskette einfach über den Arbeitsplatz formatieren und dann die BIOS version draufkopieren. Wie du das BIOS dann drauf lädst weiß du ja oder?
<{POST_SNAPBACK}>


Jaja das weiss ich habe ich schon bei anderen Boards gemacht nur wusste halt net wie ich ne Bootfähige Diskette erstelle noch mal. War schon ne Weile her. Also einfach ne leere Diskette nehmen? Oder doch über die Formations Option beim Arbeitsplatz "boot disk" erstellen? Und das mit dem drauf laden der neuen Bios Version steht ja alles auf der asrock site.

Und wo ich das her habe mit dem non support für 9800er Grakas? Das hab ich schon öfter in Foren gelesen. Bei manchen war das dann so sobald die Graka eingebaut war, war die Performance so schwach das Games stockten und nach 20 min der PC abgeschmirt ist.

Oder sollte ich erstmal ohne Bios flash probieren? Dachte eigentlich das dieses Problem bei dem Asrock K7S8X standard ist. Was soll ich nun tun? :(
0

#5 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. November 2004 - 03:35

Einfach das Bios Flahtool und die Upgrade Datei von der ASRock Homepage runterladen auf Diskette speichern ,neustarten /vom Diskettenlaufwerk booten fertig.
Gruss
Fredi

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 04. November 2004 - 08:13

0

#6 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 07:20

oder einfach mit z.b. winflash das bios unter windows flaschen,d ann brauchste keine bootdiskette
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 14:24

Ok, dann werde ich das einfach machen kann ja nicht schaden nen Bios update. :rolleyes: Und da ich mir sicher bin das es Probleme geben wird mit dem Board und ner Radeon 9800er.

Danke für Eure Antworten.

MfG. tit4nium
0

#8 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 14:37

Flash den Scheiß bloß nicht aus Windows heraus, da reicht schon ein instabiles drecks System um dein BIOS abzuschießen, danach gehtd ann garnichts mehr.
Kopier dir die BIOS Files auf ne leere Diskette, saug dir eine Bootdisk von Win98SE oder ME, boote davon, wechsle die Disketten und führe dann das Flash-Utility aus.
0

#9 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 15:32

Zitat (nuts: 04.11.2004, 14:37)

Flash den Scheiß bloß nicht aus Windows heraus, da reicht schon ein instabiles drecks System um dein BIOS abzuschießen, danach gehtd ann garnichts mehr.
Kopier dir die BIOS Files auf ne leere Diskette, saug dir eine Bootdisk von Win98SE oder ME, boote davon, wechsle die Disketten und führe dann das Flash-Utility aus.
<{POST_SNAPBACK}>


Danke.

Ich konnte mir aber schon denken dass das nicht so gut ist über Windows nen Bios zu flashen. Hätte ich auch garnicht in erwegung gezogen. Dennoch danke für die Warnung. Andere hätten nun das vielleicht gemacht weils einfach ist. Zwar koennte das auch klappen aber kann mir gut vorstellen dass das auch in die Hose gehen kann. Per DOS ist man einfach auf ner sicheren Seite. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0