WinFuture-Forum.de: Was Ist Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Kaputt? PC der nicht angeht...


#1 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2004 - 20:56

hi,

ich weiss nicht ob das ins helpboard oder bei hardware reinpasst:

Ich hab hier nen rechner rummstehen, der 4 jahre alt ist und eigentlich nur als pc zum solitär spielen von meiner mutter missbraucht wird.

Es ist ein AMD Athlon drin, 256 mb ddr ram, ein DVD und ein Brenner, Maxtor 40 gb festplatte, und ein altes Asus board,

Eines tages kam an dem pc ein bluescreen, meine mom hat kurzer hand geresetet, dann ging es noch, ein paar tage später das selbe, dann hat er nicht mehr gebootet, weil gleich beim hochfahren der bs schon kam.

Ich hab erstmal die winxp cd reingeschoben, aber beim formatieren selber bs.
So, ich knoppix cd rein, gebootet und komischer weise ging alles. Keine abstürze, nix. Dann hab ich mal memtest laufen lassen, und es kam raus das 20 mb des rams kaputt waren.

Jetzt geht das mysteriöse los, ich hab den pc bevor ich den neuen ram da hatte nochmal geresetet, um es nochmal mit der winxp cd zu versuchen, aber war wohl nix.
Der PC bootet (geräusche hört man) aber der bildschirm bleibt aus, signal ist da (also der tft motzt nicht) als ob der pc aus wäre.

Ich hab:
- die graka getauscht
- den ram getauscht
- die festplatte getauscht
- Netzteil getauscht
- laufwerke
- bios geresetet
- alle pci karten rausgenommen
- temp geprüft
- lüfter gewechselt

und noch ein paar nicht nennenswerte sachen..

Ich bin am verzweifeln, ich wollte eigentlich morgen ein neues motherboard hohlen, aber ich dachte mir davor fragst du dochmal bei wf ;D

martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. November 2004 - 11:45

das gleiche prob hab ich auch mit meinem alten, muss am Motherboard liegen, wenn CPU nich funzt, dann geht wenigsten der bildschirm an
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2004 - 15:09

Hörst Du denn das "piepen" des Boards? Einmal piepen heißt "alles in Ordnung", wenn es mehrmals piept mußt Du im Handbuch nachschauen was es bedeutet. Wenn es gar nicht piept ... dann ist wahrscheinlich was am Board defekt.

Nachtrag: siehe Post von Tacito

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 02. November 2004 - 15:28

0

#4 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 15:16

Nicht unbedingt, bei manchen Boards bedeutet "kein Piep" auch alles in Ordnung. Da muss einfach im Handbuch/auf der Homepage des Herstellers nachsehen.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#5 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2004 - 15:58

k, also thx an alle, der prozessor sowie das mb waren durchgeschmort.
Ich hab jetzt nen neuen cpu und nen neues mb drin.

nochmal thx,

martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0