WinFuture-Forum.de: Tv-karte Und Fragen Dazu! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-karte Und Fragen Dazu!


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 18:23

Also ich hab ein paar Fragen zu TV Karten:
1. Steckt man TV Karten in einen AGP Slot?
2. Welche ist zurzeit gut und kostet ca. 100€? Und Verträgt sich mit dem ASUS P4C800?)
3. Ich habe Internet über Kabelfernsehen, wenn ich vor meinem Modem einen "Verteiler" lege, kann ich dann auf meinem PC mittels TV Karte fernsehen?
4. Braucht man spezielle Software zum fernsehen? (Welche ist da zu empfehlen?)
5. Ist es legal, Filme, Serien zum Privaten Gebrauch aufzunehmen?
6. Würdet ihr mir zu einer TV Karte raten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:30

1. In den Slot wofür sie gebaut wurde, ich würde sagen PCI ist derzeit die Norm, für AGP kenne ich bestenfalls eine Kombikarte(GraKa/TV-Karte).
2. Hauppauge war schon immer gut, aber wie bei den Boards ist das eine Glaubensfrage.
3. Am besten keinen einfachen Verteiler nehmen sondern einen Splitter, der sozusagen die Frequenzen für die TV Karte aus dem anderen Mischmasch rausholt. So etwas solltest du bereits in Form einen Antennendose besitzen.
4. Ja, den Karten liegt meist einiges an Software bei, ansonsten gibt es diverse Alternativen(Google einfach mal)
5. Ja.
6. Kommt drauf an was du machen möchtest, nur das kann ein Grund für eine TV-Karte sein.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 01. November 2004 - 18:31

0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 18:33

1. Ah was schreib ich da?
AGP *rofl* ich meinte natürlich PCI ;(
2. Danke
3. Macht mein Vater :P
4. Danke
5. Danke
6. Naja, eben um am PC fernzusehen bzw. eher um Dokus/Filme usw. aufzunehemen :P

Edit: Aber welche um ca. 100€ könnt ihr mir empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 01. November 2004 - 18:35

0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:36

1. Hi hi hi...
3. Gut, wenn er sich auskennt wird er auch die dazu nötigen Dosen/Weichen kennen, sonst KANN es nämlich Probleme geben(Verbindungsabbrüche wegen zu geringem Signal,...).
6. Dann macht eine TV-Karte bei dir schon Sinn, gar keine Frage. Aber evtl. gibt es bei dir ja auch DVB-T, eine digitale Alternative zum analogen TV!?


Edit zu dem Edit:
Ich habe nur Erfahrungen mit den WinTV Karten von Hauppauge, und die liefen bisher alle absolut problemlos. Letztes Modell was ich mal laufen hatte war eine Hauppauge WinTV PVR 150, einfach prima das Gerät.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 01. November 2004 - 18:39

0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 18:40

3. Jap ;(
6. Die gibt es schon, nämlich per Receiver, doch die wird nicht wahrgenommen :P

Edit:
Ah, na dann schau ich mich mal ein bisschen nach Hauppauge Karten um :P
Danke

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 01. November 2004 - 18:43

0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:45

Zitat (Stefan: 01.11.2004, 18:40)

6. Die gibt es schon, nämlich per Receiver, doch die wird nicht wahrgenommen :P

Wie wäre es denn wenn du in deiner Familie einen Feldversuch startest?

Da gibt es auch Karten für: http://213.221.87.83...ata_nova-t.html

Ok, die UVP ist etwas über 100 Eurom aber guenstiger.de sagt: http://www12.guensti...?produkt=322152

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 01. November 2004 - 18:47

0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 18:46

Zitat (born2flame: 01.11.2004, 18:45)

Wie wäre es denn wenn du in deiner Familie einen Feldversuch startest?

Da gibt es auch Karten für: http://213.221.87.83...ata_nova-t.html
<{POST_SNAPBACK}>

Und wie schließ ich die dann an?
Kann ich da gleich mit dem Kabelkabel (:P) reingehen oder muss ich vorher den Receiver anhängen?
0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:49

Karte einbauen, kleine DVB-T geeignete Antenne anklemmen(je nach Empfang reicht ein ganz kleines unscheinbares etwas) und fertig, kein weiterer Receiver, keine extra Leitung, keine Weiche, ja einfach nichts weiter wird benötigt.

Dann fehlt dir nur noch ein Sendersuchlauf und du hast Digital-TV auf deinem PC, einen entsprechenden Empfang natürlich vorausgesetzt.

Du musst halt nur mal schauen ob das DVB-T Angebot in deiner Region deinen Anforderungen entspricht, dann ist das sicher eine prima Alternative zu normalem Kabel-TV.

Nur mal als Beispiel wie so eine Antenne aussehen kann: http://www.yopi.de/S...DTA_53_Zubehoer

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 01. November 2004 - 18:52

0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 18:51

@ born2flame
Jap, das wäre dann allerdings eine Alternative!
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 18:42

So, jetzt hab ich auch schon seit einigen Tagen eine TV Karte ;)
Genauergesagt, eine Hauppauge Win TV

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nur:
1. Ich nehme meine Videos mit dem DIVX Codec auf, da wird aber eine einstündige Sendung ca. 1 GB groß :wink: - Kann man da was ändern?
2. Bei aufgenommenen Sendungen hab ich keinen Sound :rofl: - An was kann das liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0