WinFuture-Forum.de: Temperatur Athlon 3400+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Temperatur Athlon 3400+


#1 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 09:34

Hallo Forumsteilnehmer,

ich hätte mal eine Frage zur Temperatur des Athlon 3400+ Betriebssysten windows XP.
Ist das normal das die CPU schon beim einschalten 48Grad und die Gehäuse Temperatur 23 Grad des könnte ja noch sein beträgt?
Nach 5 Minuten ohne Belastung nur bei normalen gelegentlichen surfen auf verschiedenen Seiten beträgt die Temperatur der CPU 56 Grad und die Gehäuse Temperatur 39Grad.Wie hoch wird das erst bei spielen werden?
Der Rechner ist nagelneu es können also keine Lüfter verschmutzt oder verdreckt sein.Hatte vorher einen Intel Prozessor im alten Rechner der ist nie über 45 Grad heiß geworden.Und was könnte ich tun um die Temperatur etwas zu senken?Bringt da ein zusätzlicher Lüfter im Gehäuse was oder sollte ein neuer stärkerer CPU Lüfter her?Eigentlich ein neuer CPU Lüfter wäre ja Quatsch der jetzige war ja in original dabei.
Wenn ich den Gehäusedeckel aufmache bringt das auch nicht viel maximal senkt sich die Temperatur um 2 Grad.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chesterb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 14:10

Hast du keinen Passivkühler oder warum wird das so warm?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 21:33

Zitat (chesterb: 01.11.2004, 14:10)

Hast du keinen Passivkühler oder warum wird das so warm?
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo danke mal für deine Antwort.

Doch habe einen passiv kühler.Und ein MSI K8Neo Platinium board.Mir scheint als läuft das zu lange auf dem Sparmodus cool und quiet.Da dreht der CPU Lüfter nur mit 1200Umdrehungen stelle ich aber manuel ein dreht der Lüfter mit 3200 Umdrehungen und die temperatur bleibt locker unter 40 Grad.kennt sich da jemand aus mit dem Cool und quiet Modus kann ich da wo eingeben das der ventilator fürher die volle Umdrehungen bringt?

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 21:44

ich bin jetzt etwas durcheinander du hast einen Passivkühler aber der CPU Lüfter dreht sich mit 1200U/min das verstehe ich nicht ganz. Du kannst Cool & quiet ausschalten da muss es was in den Energieoptionen geben.
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 01. November 2004 - 21:49

Glaube chesterb hat den Fehler gemacht und meinte ob er einen hat.

Naja, daraufhin ist dann der User angesprungen, und hält seinen Aktiv für nen Passiv Kühler ...

Auch egal... das kann je nach Kühler normal sein, es gibt selbstregelnde, die erst sehr spät auf Touren kommen.
Hast du zufällig einen von Arctic Cooling bei dir am laufen?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 20:50

Hallo,

habe nach langem Suchen den Fehler gefunden.Bei einem neuen PC sollte man eigentlich erwarten können das auch alle eingestellt und geprüft wurde. das board war nicht für cool und quiet eingeschaltet.So das die Drehzahl runter geregelt wurde aber das board im Leerlauf nicht runter getaktet hat sondern immmer voll getaktet gelaufen ist.Ergo Lüfter halbe Drehzahl und board voll getaktet des wurde der AMD Cpu zuviel.Habe aber in verschiedenen Foren gelesen das die AMD CPU locker 85-90Grad machen soll....Jetzt ist die Temperatur ok unter 40 Grad.

Danke für Euere Hilfe:

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0