WinFuture-Forum.de: Preis/leistung Vom Marktkauf Pc Ok ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Preis/leistung Vom Marktkauf Pc Ok ?


#1 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 07:08

Hallo

Ich spiele mit den Gedanken den Marktkauf PC zu holen.

http://www.marktkauf...20-0-kw45_wh_pc

Life 2,8 GHz Multimedia-PC

integriertes Modem, integrierte Netzwerkkarte,
8 Channel Intel® High Definition Audio® on Board,
schnurlose Tastatur und Maus

• 24 Monate Garantie und Vor-Ort-Service (für Hardware)
• Software:
Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM Version)
vorinstalliert und auf Recovery CD,
Microsoft® WorksSuite 2004 (OEM Version)
vorinstalliert und auf DVD-ROM,
PC Spiel Rallisport Challenge 1.0,
Cyberlink HomeCinema (OEM Version),
Nero 6Burning ROM (OEM Version),
Nero Recode 2SE (OEM Version),
eTrust Antivirus (90 Tage Demoversion)

• Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT Technologie
• 800 MHz Front Side Bus
• 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
• Dual Layer DVD-Brenner 8x Multinorm
• Grafikkarte nVidia Geforce PC 5300,
PCI Express 128 MB DDR-RAM, mit TV-Out

799 EUR
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. November 2004 - 08:12

Hallo,

mich würde interessieren wofür du denn PC brauchst? Spielen oder nur Internet & Office? Was hast du im Moment für einen PC?

OK, also ich persönlich halten von den neuen Komponenten (Intel Chipsatz & DDR2) rein gar nichts, ok PCIe kann ja noch durchgehen aber nicht immer, weil Sie für das Geld welches man ausgibt nicht die entsprechende Leistung bekommt!!!!!

Und meine Vermutung hat sich wieder bestätigt, bei deinem vorgeschlagenen PC!

Seine Mankos:

- Mainboard -> ganz sicher eine abgespeckte Version mit dem 915er Chipsatz
- RAM Speicher -> NoName (in den meisten Fällen, wenn kein Markenname angegeben ist)
- Grafikkarte -> GF FX 5300 hat die Leistung einer FX 5200, mit andern Worten sehr schwach für die kommenden Spiele
- DVD Brenner -> es kann jeder mögliche sein und das ist nicht gut, die ganz neuen haben immer noch ihre Macken


Software ist OK, aber nicht mein Ding!

Vorschläge:

- ein Intel System: mit dem alten Sockel 478 (zwar nicht zukunftssicher) da die Boards viel mehr Leistung bringen als die neuen und die CPU auch sehr gut ist, ausserdem bringt der alte DDR1 Speicher immer noch mehr Leistung und ist billiger als der neue DDR2 Speicher!

- ein AMD64 System mit dem Sockel 939 (zukunftssicher) und entsprechender CPU!

Meine Vorschläge sind insofern gut weil das System welches du dir jetzt kaufst min. 2 Jahre halten wird und dann werden die neuen Boards, DDR2 Speicher & PCIe Grafikkarten auch richtig Leistung bringen und dann lohnt sich das Geld auch!

Am besten wäre es dir ein System zusammenzubauen, das beste Preis/Leistungsverhältniss!!! Wieviel würdest du max. ausgeben?

Für eine Zusammenstellung stehen wir dir alle zur Verfügung.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 01. November 2004 - 08:31

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 09:09

Hallo

Also der große Gamer bin ich nicht. (Spiele fast nie)
Ich will den PC hauptsächlich für Video/Audio Bearbeitung verwenden.
Da ja die nächsten Tage DVB-T kommt und ich mir ein Gerät holen will, dass ich an meinem PC anschließen kann, will ich dann Filme/Sport/Doku's aufnehmen und diese dann bearbeiten (DVD/SVCD/Werbung rausschneiden/...)

Danke schonmal für Deine Tipps BlueWeasel !
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. November 2004 - 09:20

Wieviel würdest du ausgeben wollen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 09:24

auch so um die 800 EUR
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0