WinFuture-Forum.de: Laufwerke Plötzlich Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Laufwerke Plötzlich Nicht Mehr Angezeigt Probleme mit Treibern von 2 Laufwerken


#1 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:22

Hallo!
Ich habe 2 Laufwerke eines Aldi-Pcs vom März 2003, die seit heute Nachmittag nicht mehr funktionieren.

Es handelt sich um die Laufwerke:
Pioneer DVD-RW DVR-105 und

Sony DVD-ROM DDU1612


Sie werden nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager sind sie noch vorhanden, allerdings mit dem üblichen (!) was anzeigt, dass etwas nicht recht
funktioniert. Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, kommt folgender Status

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)".

Wenn ich die Laufwerke im Geräte-Manager deinstalliere(empfohlen vom Windows Hilfe- und Supportcenter[Problembehandlung]) und danach neustarte oder per Hardwaresuche
die Laufwerke neu entdecken lasse, dann erscheint wieder die gleiche Meldung und ich kann die Laufwerke immer noch nicht benutzen.

Nun kam ich auf die Idee, neue Treiber im Internet zu suchen und kam prompt auf die Medion-Supportseite. Dort habe ich mir die offiziellen Treiber heruntergeladen,
die nur aus einem selbstextrahierendem .exe Paket bestanden. Nach der Dekomprimierung befanden sich also in C:\Medion die neuen Treiber. Dort lag eine .exe Datei bei, die nach Ausführung nur folgenden, enttäuschenden Ausruf von sich gab:

Target not found.


Ich besitze ausserdem noch eine Medion-Support-CD, die ich ja logischerweise nicht verwenden kann, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort auch keine CD-Laufwerk-Treiber.

Ich hoffe, ihr habt noch mehr Ideen als ich.

Vielen Dank im Vorraus, euer meymad.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:32

Den Treiber vom IDE-Controller neuinstallieren...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:44

wie geht das?
0

#4 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:45

Ich denke man muss den bloss deinstallieren, und dann neustarten.

EDIT:

Windows Taste + Pause Taste drücken --> hardware --> gerätemanager --> müsste dann 2 fragezeichen sein, recht maustaste "Deinstallieren" --> neustarten.

EDITEDIT:

Sry, hab deinen ganzen text nicht gelesen...machs wie rika sagt :)

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 23:01

0

#5 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 16:48

und wie macht man das?
0

#6 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 01. November 2004 - 17:17

Arbeitsplatz Rechtscklick -> Eigenschaften -> Hardware -> IDE Ata/Atapi Controller -> und dann genauso wie bei deinen Laufwerken den Treiber für den Controller deinstallieren neustarten und fertig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0