WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht Korrekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Nicht Korrekt neustart bzw. lädt nicht komplett...


#1 Mitglied ist offline   Fr3@K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:17

Guten Abend Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Windows XP (Home Edition; SP2) bootet ab und zu nur bis zum Ladebildschirm von Windows und startet dann einfach komplett neu und lässt dann die Scandisk durchsaussen. Häufig wiederum startet es ganz normal. Aber dann gibt es noch die Fälle, dass es ins Windows reingeht, also nach dem WILKOMMEN, und nur mein Hintergrundbild anzeigt (keine Taskleiste, keine Desktopordner) und tot spielt, also keinen Mucks mehr macht. Oder sogar schon soweit ist und die Ordner auf dem Desktop und die Startleiste anzeigt, aber dann meine Symbole bzw. wahrscheinlich die Programme nicht fertiglädt. Dann kann ich auch nichts machen, wenn ich z.B. auf Start klicke passiert nichts. Windows spielt tot.

Jetzt frage ich mich bzw. euch woran das liegen könnte und wie ich dies beheben kann.

Ich habe mein Windows erst vor gut einem Monat installiert, es ist also eigentlich noch "frisch". Dann habe ich erst vor gut einer Stunde meine Festplatte (Maxtor) mit deren Programm (PowerMax) untersuchen lassen, da es ja vielleicht an ihr liegt, aber keine Fehler angezeigt bekommen...

Wie ich in einem ähnlichen Beitrag gelesen habe, meint da einer, dass es auch an der Firewall bzw. der Virensoftware liegen könnte. Also, ich habe als Firewall von ZoneLabs ZoneAlarm drauf und als Anti-Viren-Software habe ich die AntiVir Personal Edition installiert.

Wäre schön und nett, wenn mir da einer helfen könnte. Mich kotzt es nämlich langsam an...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 23:41

Dein Problem ist ein Problem wie folgendes beim Arzt: "Herr Doktor, ich hab Bauchschmerzen". Kann also an einer Menge Dinge liegen.
Kannst du problemlos im abgesicherten Modus starten? Hast du kurz zuvor irgendwelche Treiber installiert? Einstellungen verändert?
Starte mal mit F8 nach der Liste der belegten IRQs und wähle dort den Punkt aus, der die zuletzt bekannte, funktionierende Konfiguration lädt. Wenn das nicht hilft, könntest du eine Reparatur in Erwägung ziehen, dabei gehen weder Einstellungen, noch für dich relevante Daten verloren.

Dennis

Dieser Beitrag wurde von nuts bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 23:44

0

#3 Mitglied ist offline   Fr3@K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 30. Oktober 2004 - 10:37

Ja, ich kann problemlos in den abgesicherten Modus.
Und ja, wenn ich Windows "frisch" installiert habe, habe ich logischerweise auch Treiber installiert. Also alle notwendigen...Soundkarte, Grafikkarte, Maus, usw.... Darum weiß ich auch nicht an welchen Treibern es liegen könnte, zumal sie auch alle für das tolle Windows XP kompatibel sind...

Zitat

Starte mal mit F8 nach der Liste der belegten IRQs und wähle dort den Punkt aus, der die zuletzt bekannte, funktionierende Konfiguration lädt.

Wenn ich das mache, gehen da dann nicht auch Daten flöten, die ich z.B. heute draufgemacht habe? Wenn das so ist, dann will ich das nicht machen... Aber reparieren kann ich ja mal probieren. Bin jetzt aber leider paar Tage nicht da, sodass ich es erst mitte nächste Woche testen kann... :)

Danke für deine Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:00

Eine 1 Monat alte Installation ist nicht mehr als frisch zu bezeichnen, mir ist klar dass du Treiber damals installiert hast. Mir ging es um kürzlich installierte Treiber.
Nunja,

viel Erfolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0