WinFuture-Forum.de: Nerztwerk Unter Sp2 Reagiert Erst Nach 10 Min - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nerztwerk Unter Sp2 Reagiert Erst Nach 10 Min


#1 Mitglied ist offline   chatter2die4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:22

Hab da nen kleines Problem und weiss einfach net mehr weiter. Ich hab hier oben auf meinem Pc XP mit SP2, mein Vater hat unten XP mit SP1.
Wenn er nun auf meinen oder ich auf seinen Pc zugreifen will, dauert das mindestens 10 min bevor wir uns im NW finden oder überhaupt anpingen können.
Die Firewall bei SP hab ich deaktiviert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:32

Zitat

Wenn er nun auf meinen oder ich auf seinen Pc zugreifen will, dauert das mindestens 10 min bevor wir uns im NW finden oder überhaupt anpingen können.

DHCP? Gratuatios ARP? AANA? Kaputte Route?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   chatter2die4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:36

okay, sorry...
was willst du mir damit sagen? :ph34r: bitte etwas deutlicher wenns geht
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:51

OK, also langsam:

1. Verwendest du feste IP-Adressen? Wenn nein, verwendes du DHCP oder automatische Adresssuche? Wenn ja, welches Subnetz?
2. Hast du an den ARP-Einstellungen rumgefummelt? Das kann verhindern, daß die Erkennung einer doppelt vergebenen IP oder die automatische Adresssuche ziemlich lange dauert.
3. Verwendest du IPv6 oder IPv4+6 oder IPv4-in-6?
4. Wie sieht deine Default-Route aus? Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen; Erweitert, Erweitere Einstellungen, Verbindungen: -> die Reihenfolge zählt, ganz oben sollte fast immer die LAN-Verbindung stehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   chatter2die4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:01

wir verwenden feste ip adressen. Subnet ist 255.255.255.0
an den arp-einstellungen hab ich net rumgefummelt.
vlt is dazu noch zu sagen das es vor der installation von SP2 einwandfrei ging.
bei default route steht lan ganz oben.
was meinst du mit punkt 3? ipv6 ipv4+6 oder ipv4-in-6
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:37

Hm... alte Netzwerktreiber? Kaputte Malware? Kaputte Software? Kann so ziemlich alles mögliche sein. Aber wenn ich dir jetzt vorschlage, was was mit Ethereal mitzuloggen, dann überfordert dich das glaube ich ein wenig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0