WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Speichert Immer Als Bmp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Explorer Speichert Immer Als Bmp


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:48

Mein IE 6 (neuster Stand) will alle Bilder nur noch als BMP's abspeichern. Ein Cacheleerung bringt auch nur für ein-zwei Bilder was.

Bitte jetzt nicht: Auf Firefox umsteigen (den hatte ich bis heute als Standard, aber der IE ist einfach komfortabler...ich komme vom Thema ab).
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2004 - 21:34

1.Haste das hier schon versucht:

Entfernen Sie auf Ihrer Festplatte im Ordner "Downloaded Program Files" die Dateien, die entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Objekte anzeigen.
Die Liste der Programmdateien, die heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurden, wird im Fenster Downloaded Program Files angezeigt.
Sie können der Spalte Status entnehmen, ob die Dateien entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Entfernen Sie diese Dateien. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie danach auf Entfernen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Vorgang zu bestätigen.
Schließen Sie das Fenster Downloaded Program Files, und klicken Sie danach zweimal auf OK.

OT:
2.

Zitat

Bitte jetzt nicht: Auf Firefox umsteigen (den hatte ich bis heute als Standard, aber der IE ist einfach komfortabler...ich komme vom Thema ab).


Komfortabler? Du hälst es also für komfortabeler deinen Rechner wöchentlich/monatlich, wegen Virenbefall, formatieren zu müssen?
Erkläre mir wo der IE komfortabler ist?
Gerade hier zeigst du doch, dass der IE eben nicht komfortabel ist oder?

@nico.h du magst ja recht haben, dass man nicht unbedingt einen Virus bekommen muss wenn man den IE nutzt nur ist man sehr viel anfälliger, und ich verstehe den Komfort im Gegensatz zum Firefox nicht.

Ich glaube das was ich schrieb klang etwas agrressiv, war aber mehr "überraschend"(also ich war überrascht) gemeint.

Zitat

Dau`s wissen mit sowas ja eh nichts anzufangen...

War das jetzt auf mich bezogen? Ich denke nicht, aber in diesem Punkt hättest du recht, ich surfe kaum auf Seiten wo ich Probleme mit alternativ Browsern habe, also hast du recht.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 23:12

0

#3 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Oktober 2004 - 23:03

Zitat (moep: 28.10.2004, 22:34)

Komfortabler? Du hälst es also für komfortabeler deinen Rechner wöchentlich/monatlich, wegen Virenbefall, formatieren zu müssen? Naja ich scheine eine falsche Vorstellung von Komfort zu haben.
Erkläre mir wo der IE komfortabler ist?
Und gerade hier zeigst du doch, dass der IE eben nicht komfortabel ist oder?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich nutze seit Jahren,alleine von berufswegen her, den Internet Explorer (kenne und will auch nichts anderes kennen), und auf meinem System läuft KEIN Antivirenprogramm (lediglich ein Hardwarefirewall aussen vor),
und ich kann mich echt nicht dran erinnern, jemals mein System wegen irgendwelchen Viren oder ähnliches formatieren zu müssen...
keine ahnung wo ihr im netz rumkraucht...
was soll ich mit firefox und sonst was für ein schrott, wo MS-spezifische seiten (gerade Sharepoint u.ä.) eh total verschoben dargestellt werden...
aber okay.. Dau`s wissen mit sowas ja eh nichts anzufangen...
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2004 - 23:17

Zitat

Ich nutze seit Jahren,alleine von berufswegen her, den Internet Explorer (kenne und will auch nichts anderes kennen)

OK. Was machst du, wenn irgendwo eine URL als Plaintext steht? Markieren, Copy, Paste in die Adresszeile, Enter? Ich mache einfach einen Doppelklick. Sorry, aber im Bezug auf Features und Bedienkomfort kann sich der IE wirklich nicht mit anderen Browsern messen.

Zitat

und ich kann mich echt nicht dran erinnern, jemals mein System wegen irgendwelchen Viren oder ähnliches formatieren zu müssen...

Und ich kann mich mindestens 20 verschiedener Bugs entsinnen, die zum Einschleusen von Code taugen und nie gefixt wurden. Willst du's drauf ankommen lassen? :lol:
Wenn man wenigstens für alles Workarounds implementieren könnte...

Zitat

keine ahnung wo ihr im netz rumkraucht...

Google führt überall hin.

Zitat

wo MS-spezifische seiten (gerade Sharepoint u.ä.) eh total verschoben dargestellt werden...

Die Aufgabe eines Browsers ist es, HTML zu rendern und dem User die DOM-Funktionalität sowie Bedienbarkeit zur Verfügung zu stellen. Von HTML-ähnlichem Pseudocode braucht er nix zu wissen.

Zitat

aber okay.. Dau`s wissen mit sowas ja eh nichts anzufangen...

Es gibt aber durchaus DAUs die den Apostroph auf der Tastatur finden. SCRN. :)

Back to topic: Ein inkonsistentes Dateisystem kann auch dazu führen. Schon mal chkdsk laufen lassen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 23:32

Zitat (Rika: 29.10.2004, 00:17)

OK. Was machst du, wenn irgendwo eine URL als Plaintext steht? Markieren, Copy, Paste in die Adresszeile, Enter? Ich mache einfach einen Doppelklick. Sorry, aber im Bezug auf Features und Bedienkomfort kann sich der IE wirklich nicht mit anderen Browsern messen.


Tools von drittanbietern :lol:
bzw. gibt es bei uns interne tools+aufsätze die auch so einiges möglich machen...
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 28. Oktober 2004 - 23:36

Zitat (nico.h: 29.10.2004, 00:32)

gibt es bei uns interne tools+aufsätze die auch so einiges möglich machen...
<{POST_SNAPBACK}>



Was hat die Allgemeinheit davon, die den Internet Explorer nutzt. :lol:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 00:21

Und ich kann dir mindestens 100 tolle Funktionen nennen, und du hast für jede davon ein Drittanbietertool? Ja, das würde mich wundern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 00:31

Zitat (Rika: 29.10.2004, 01:21)

Und ich kann dir mindestens 100 tolle Funktionen nennen, und du hast für jede davon ein Drittanbietertool? Ja, das würde mich wundern.
<{POST_SNAPBACK}>


Das habe ich nicht behauptet...
aber ich denke schon, das gewisse Tools wenigstens mindestens 50% Deiner tollen Funktionen abdecken :)
mehr brauche ich auch nicht um glücklich zu sein *sfg
Sicherlich könnte ich mir schon vorstellen das andere Browser in gewisser Hinsicht ihre Vorteile in bezug auf komfort+nutzen haben, ich preise den Internet Explorer ja auch nicht als den besten an, aber ...
... wie dem auch sei, jedem das seine...

wartet ab bis der 7er public wird :lol:
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 07:34

Gibt es bereits: http://ie7.sourceforge.net - eine JavaScript-Bibliothek, die ihm erstmal solche grundlegenden Sachen wie W3C Box Model, CSS1 vervollständigend + CSS2 komplett, transparente PNGs usw. beibringt, muss aber für jede Webseite inkludiert werden. Ansonsten fällt mir nur das Fazit ganz unter auf https://www.ccc.de/congress/2004/ ein. :lol:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 10:56

Zitat (moep: 28.10.2004, 22:34)

1.Haste das hier schon versucht:

Entfernen Sie auf Ihrer Festplatte im Ordner "Downloaded Program Files" die Dateien, die entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Objekte anzeigen.
Die Liste der Programmdateien, die heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurden, wird im Fenster Downloaded Program Files angezeigt.
Sie können der Spalte Status entnehmen, ob die Dateien entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Entfernen Sie diese Dateien. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie danach auf Entfernen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Vorgang zu bestätigen.
Schließen Sie das Fenster Downloaded Program Files, und klicken Sie danach zweimal auf OK.


Dort sind bei mir nur "installierte" Programme.


Ich habe doch gesagt, kein Glaubenskampf. ;)
Zum Beispiel ist bei eBay mit dem IE eine ordentliche Angebotsformatierung beim Einstellen möglich, mit Firefox nicht.
Die Menüs in Firefox gefallen mir aber sehr (z.B. direkt die Grafik-URL kopieren zu können).
0

#11 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:08

Sorry hab nicht alles gelesen. Hilft dies?
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2004 - 16:34

@sensi ist genau dasselbe was ich geschrieben habe :imao:
0

#13 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2004 - 19:24

Zitat (moep: 30.10.2004, 17:34)

@sensi ist genau dasselbe was ich geschrieben habe ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Da bin ich aber froh, war es wenigstens nicht verkehrt ... hattes du abgeschrieben oder wußtest du es? ;)
0

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2004 - 17:04

Natürlich gewusst ;) also wer sowas nicht auswendig weiß ist ja echt total verblödet ;)
0

#15 Mitglied ist offline   BeAFrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 17:52

Hallo zusammen,

nutze Firefox habe aber ein Problem und moechte aus- bzw. einschliessen das es an Firefoz liegt daher wollte ich mit IE Bilder speichern. Habe die obrigen hinweise und den FAQ eintrag befolgt, aber kann noch immer keine JPGs speichern. Gif geht, BMP geht das war es... :D

Dake fuer Eure Hilfe! :)


P.S.: Etwas als Schott zu bezeichnen das man offensichtlich nicht kennt finde ich daneben.
IE ist nicht kofortabler man muss sich nur etwas Muehe geben Firefox zu verstehen und das handling lernen. Ich hab am Anfang auch oft gedacht das ich lieber zu IE zurueck gehe, weil ich schlicht weck zu faul war mir etwas neues anzueignen. Jetzt wo ich mich doch durchgerungen habe kann ich nur sagen das es sich mehr als ausgezahlt hat. ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0