WinFuture-Forum.de: Monitor Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Monitor Problem Gelbschimmer


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 15:29

Hallo,

seit ungefair einer Stunde ändert sich imemr automatisch die Bildqualität von meinem Monitor. Um es mal genau zu beschreiben: Alles das was weiß ist erkennt man dann als leichten Gelbschimmer. Und nach paar sek ändert sich das wieder und dann sieht alles wieder normal aus. Als ob sich der Kontrast immer wieder von alleine ändert am Monitor. ;)

Was kann das sein?

Ich bitte um Antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2004 - 15:32

Hast du irgendwas an den Treibern gemacht oder mit irgendeiner Utility herumgespielt?
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 15:35

Eigentlich nicht ich habe nur vor ungefair einer Woche die catalyst 4.10 installiert. Aber das Problem tritt ja nun erst sein 1 Stunde auf. Habe vergessen zu erwähnen das als erstes alles richtig im Gelbschimmer war. Und ich dann gezwungen war die Farben wie so zu konfigurieren das es wieder alles normal aussieht. Aber nun schwankt das immer. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2004 - 15:46

Damit hat es wohl nichts zu tun, wenn es erst seit 1 Stunde auftritt, die Karte aber schon seit 1 Woche installiert ist
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:00

nein nein die Graka ist schon seit nen Jahr installiert ^^ Nur halt die Treiber nicht. Aber hab grad die alten Treiber wieder installiert das ist immer noch so. zwar nicht mehr so doll nur noch ganz leicht aber man bemerkt es. Was ist das nur. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:07

schon mal kabel kontrolliert ? evtl auch mal ausgetauscht ? ist es nen röhren moni oder tft ? ;)
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:08

Glaub erstmal nicht, dass das was mit deiner graka zu tun hat. Ich geh mal davon aus das der Defekt an deinem Monitor liegt. Wahrscheinlich liegt ein def. an der Videokarte im Monitor vor. Oder schau mal ob dein Kabel vom Monitor fest stecken. Wie gesagt, die Farbentschlüsselung findet erst im Monitor statt; von daher bleibt nur das. Reparatur lohnt sich von der Sache her nicht, zum rep.-preis gibts schon neue.
0

#8 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:13

Zitat (rubberduck: 28.10.2004, 17:08)

Glaub erstmal nicht, dass das was mit deiner graka zu tun hat. Ich geh mal davon aus das der Defekt an deinem Monitor liegt. Wahrscheinlich liegt ein def. an der Videokarte im Monitor vor. Oder schau mal ob dein Kabel vom Monitor fest stecken. Wie gesagt, die Farbentschlüsselung findet erst im Monitor statt; von daher bleibt nur das. Reparatur lohnt sich von der Sache her nicht, zum rep.-preis gibts schon neue.
<{POST_SNAPBACK}>



Hab mal das Kabel was in der Graka steckt bewegt und festgedrückt. Auf einmal hatte ich nen Blauton. Nun habe ich es angepasst das es normal aussieht mal schaun ob das auch so bleibt. ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:27

dann hast irgendwo nen wackel kontakt ... hatte das auch mal erlebt bei nem alten lg ... sobald du das kabel bewegst hat der die farbe geändert ^^ ... also wird am moni liegen .. denk ich mal schau mal wie es aussieht wenn du hinten am moni das kabel bewegst ;)
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:33

Zitat (Sp!ke_324: 28.10.2004, 17:27)

dann hast irgendwo nen wackel kontakt ... hatte das auch mal erlebt bei nem alten lg ... sobald du das kabel bewegst hat der die farbe geändert ^^ ... also wird am moni liegen .. denk ich mal schau mal wie es aussieht wenn du hinten am moni das kabel bewegst ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Da passiert nichts. Ist lediglich da an der Graka. Aber ich glaube es ist nun wieder normal. Falls nicht melde ich mich noch mal. Danke für eure Antworten. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 16:35

Wenn es die Kontakt sind, benutze mal Kontaktspray. Das reinigt die Kontakte ohne das man sie verbiegt und ist viel billiger als ein neuer Moni. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0