WinFuture-Forum.de: Xp - Verschlüsselung - Datumsänderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Verschlüsselung - Datumsänderung


#1 Mitglied ist offline   AoD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 15:20

Hi,

Folgendes Problem:
In Windows XP gibts eine integrierte Verschlüsselung/Entschlüsselung welche an den Benutzer gekoppelt ist.
Ich habe ~35 GB mit ~60.000 Dateien an verschlüsselten Sachen.
Da ich nun XP neu aufsetzen will (weil instabil geworden etc.) möchte ich gern die Dateien entschlüsseln. (später werde ich sie dann wahrscheinlich mit einem Programm verschlüsseln und nicht mehr mit XP)
Das eigentliche Problem ist folgendes: Beim Entschlüsseln legt XP eine neue Datei an, kopiert die (unverschlüsselten) Dateien rein, löscht das Original und ändert den Namen der tmp-Datei auf den des Originals. Dabei wird aber Datum und Zeit der neuen Datei auf den aktuellen Wert gesetzt. Und hier liegt das Problem. Für mich ist es sehr wichtig, dass Datum und Uhrzeit der unverschlüsselten Datein den gleichen Wert wie das verschlüsselte Original hat.
Gibt es ein Programm/Batchdatei, welches die Dateien entschlüsselt und das Datum auf den richtigen Wert setzt?

MfG
AoD
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0