WinFuture-Forum.de: Von 5.1 Suround-system Auf Kompaktanlage Umsteigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Von 5.1 Suround-system Auf Kompaktanlage Umsteigen


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 13:24

Hola,

Ich habe im Moment ein 5.1 Suround-System von Tevion. Das ist mir jetzt zu "mikrik"! (könnt ja mal in eBay Bilder anschaun) Deshalb will ich mir was größeres anschaffen.
Nun wollte ich euch um Rat fragen:

Mein Kumpel hat bei sich eine Kompaktanlage (also: zwei Boxen (glaub Suround Boxen), ein Kasten mit 5fach CD Wechsler, Kassetendeck und Tuner) rumstehen, die er nicht mehr bracht. Die würde er mir verkaufen für ca. 50-60 Euro. Das mit dem Anschließen an meinen PC wäre kein Problem.

In eBay würde es außerdem auch so 5.1 Soundsysteme für 40-50 Euro geben. Allerdings weiß ich nicht was davon mehr Leistung hätte.
In eBay gibt es auserdem auch noch so Kompaktanlagen, die schicker aussehen als die von meinem Kumpel.

Daher ist meine Frage:

Was hat mehr Leistund wie mein jetztiges System? So eine Kompaktanlage und ein neues/moderneres 5.1 Suround-System.

und

Ist es eine schwere Umstellung von 5 Boxen auf 2 Boxen umzusteigen?

und

Was empfehlt ihr mir? Links von eBay? (Allerdings nicht teueres......max. 100 Euro!!!!)

Danke schonmal im vorraus!

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 13:41

Zitat

Ist es eine schwere Umstellung von 5 Boxen auf 2 Boxen umzusteigen?

Schwierig ist das gewiss nicht, aber es ist ein gewisser Rückschritt den du da machst.

Zitat

Was empfehlt ihr mir? Links von eBay? (Allerdings nicht teueres......max. 100 Euro!!!!)

Wenn du entsprechende Leistung haben willst, musst du schon ein wenig mehr ausgeben als 100 Euro. Was ich dir absolut empfehlen kann sind Lautsprecher von Teufel.

Das kleinste System von denen, daß Concept E bringt schon ne Menge Power mit sich.
Kostet 150 Euro, hat aber keine Fernbedienung.

Ich selbst habe den grossen Bruder (Concept E Magnum, mit Fernbedienung) und bin hellauf davon begeistert. Preis: 200 Euro.

Zitat

Danke schonmal im vorraus!


Bittesehr :)
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 13:48

darum nicht so teuer: Will mit nächste Woche ne MX1000 zulegen ....löl
0

#4 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 14:31

Zitat (Boz: 25.10.2004, 14:48)

darum nicht so teuer: Will mit nächste Woche ne MX1000 zulegen ....löl
<{POST_SNAPBACK}>


Ich sehe es so, daß ich mir lieber einmal was richtiges kaufe und dann meine Ruhe habe.

Was bringt es dir, wenn du dir ein super günstiges System zulegst mit dem du nach ein paar Monaten dann doch wieder unzufrieden bist.

Dann muss die Maus halt noch ein wenig warten. :)

Btw.: Die Teufel Systeme kannst du bedenkenlos 8 Wochen probehören. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es einfach zurückschicken und der Kaufpreis wird dir erstattet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0