WinFuture-Forum.de: Ms Picture It Vs. Photoshop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ms Picture It Vs. Photoshop


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 24. Oktober 2004 - 22:48

Wenn ich mit MS Picture It ein Bild auf 100px Breite verkleinere ist es nachher viel pixeliger, als das selbe Bild wenn ich es mit Photoshop auf 100px verkleinere.
Auch wenn ich das selbe Bild mit Ulead Photoimpact bearbeite, is es nachher nicht so pixelig wie das von Picture It.
Is das normal oder mach ich irgendwas falsch?

Folgendes mache ich bei MS Picture It:

1. Bild öffnen
2. Menü - Bildgröße anpassen
3. Ich habe 3 Auswahlbereiche:
- Bildgröße
- Pixeldimensionen
- Auflösung (steht automatisch bei 72,0 ... auch wenn ich die auf 1200 ändere, gibts kein besseres Ergebnis)
4. Ich mache bei Auflösung einen Punkt und ändere bei Pixeldimensionen auf 100 Breit
Proportion wird beibehalten
5. Fertig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 22:52

Bei Photoshop liegt das 100%ig daran, dass automatisch "bikubisch" das neue Bild errechnet wird!

Wie das bei den anderen Progs ist, weiß ich nicht - allerdings gibt es da eventuell ähnliche Möglichkeiten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0