WinFuture-Forum.de: Winxp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Installation Laufwerksbuchstabe falsch


#1 Mitglied ist offline   FirstRonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 21:00

Hallo!

Da XP in letzer Zeit mukken gemacht hat - da ich es echt penetriert habe *g* musste ich es neuinstallieren.

Nur haben ich nun folgenes Phanomen:

:(

Wenn ich mit der CD Boote und dann ENTER sage ( neuinstallation ) dann ist meine DATEN Patition C und auf der Windows installiert werden SOLLTE D ( hab die Partition zuvor mit glöscht und dann neuerstellt ).

Ich will das das WinXP C hat und die DATEN D.
So wie es normal üblich ist.

Wie kann ich das nun wieder ändern ?
Danke
FirstRonny
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:02

@Ricco achso na dann sry @P-FREAK wusst ich nicht

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 22:09

0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:04

Am einfachsten geht das mit einem Partitionsprogramm wie PartitionsMagic. Du versteckst mit ihm die DATEN-Partition und installierst danach Windows. Danach lässt Du Dir mit PartitionsMagic "DATEN" wieder anzeigen. Somit wird Windows Definitiv C.

@moep: Laufwerksbuchstaben von Startpartition und Systempartition lassen sich unter Windows nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 22:07

0

#4 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:07

Man kann den Laufwerksbuchstaben vom Systemlaufwerk nich ändern, schlicht und einfach nciht möglich....
0

#5 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:09

Es Gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder er verstekt oder er löscht DATEN.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:10

Oder er erstellt ihm nachhinein noch eine 2 Partition. Das ging doch mit PM oder?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 22:11

0

#7 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:13

Ja das geht. Wenn er es mit PM macht, klappt es. Wenn er unter Window macht, gehts nicht. Windows vergibt LW-Buchstaben und fängt von C an.

Die ersten 2 Partitionen meiner Platte heißen WINDOWS und GAME. GAME ist zum zoggen und WINDOWS zum arbeiten (also brennen etc.). Beide sind primäre Partitionen und beide haben den LW-Buchstaben C.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 22:21

0

#8 Mitglied ist offline   FirstRonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 00:35

Hi, danke für die Antworten. Nachem ich PM nicht habe werde ich wohl die DATEN irgendwie sichern ( knoppix oder so ) und dann formatieren und alles neu machen.


Reperaturkonsole etc. kann dabei auch nicht helfen ?
0

#9 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 09:08

ne die Reperaturkonsole hilft da auch nicht weiter aber noch ne gaaanz einfache Lösung zieh den Stecker von der einen Platte ab und Installiere .... dann wird die Platte die noch läuft C :/ ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   FirstRonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 11:09

Ja, das ist das Problem.
Das ist ein und die selbe Platte mit 2 Partitionen.
0

#11 Mitglied ist offline   FirstRonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:49

Hab nun PM auftreiben können :veryangry:
Thx an diese Person :)


Nun habe ich aber folgendes Problem... die Option das ich die Partition verstecken könnte ist bei der DATEN Partition nicht verfügbar, nur bei der D Partition WINXP o_o
0

#12 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:54

DATEN muss eine Primäre Partition sein. In Deinem Fall ist sie sicher eine Erweiterte Partition. Ich glaube, das kann man das mit PM auch ändern kann indem man die anderen Erweiterten Partitionen ausser DATEN alle löscht..

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:55

0

#13 Mitglied ist offline   FirstRonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:59

DATEN ist Primär ... laut PM :)
Aber die Funktion Speziell ist noch immer grau hinterlegt...
0

#14 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 14:04

Komisch, verstehe ich nicht. Du kannst noch was anderes probieren: Versuche DATE mit PM in einen freien Bereich Deiner Platte zu kopieren. Danach löschst Du das Original. Diese lässt sich dann vielleicht verstecken. Zumindest erkennt Windows DATEN dann nicht als C und kann selber C werden.

Habs gerade bei mir probiert. Verstecken geht nur, wenn eine andere Partition als Aktiv gilt.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 14:16

0

#15 Mitglied ist offline   FirstRonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 17:41

@ Freak, genau das mit Aktiv habe ich vor kurzen mit herumprobieren auch rausbekommen.

Installiere gerade Windows. Ich glaube so müsste es nun klappen *hoff*

Edit:

Hat 1A nun funktioniert.
Danke für die Mithilfe !!!!!!

Dieser Beitrag wurde von FirstRonny bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 18:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0