WinFuture-Forum.de: Kauft Ihr Produkte Die Tcpa Zertifiziert Sind ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kauft Ihr Produkte Die Tcpa Zertifiziert Sind ?

Umfrage: Kauft ihr Produkte die TCPA zertifiziert sind ? (32 Mitglieder haben abgestimmt)

Kauft ihr Produkte die TCPA zertifiziert sind ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Wil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:00

Hallo liebe PC-User

Ich hab da gestern zufällig eine 3 stündige Radiosendung gehört, die mich doch erschreckt hat, sogar beängstigt, und mich nicht schlafen lassen hat, was sonst bei mir nicht der Fall ist, da mir so seit einiger Zeit ziemlich alles egal ist was in der Welt passiert, und mich normalerweise nichts mehr aufregt (da ich sowieso nichts dagegen tun kann), aber diesmal ist dies anders und ich hab ein wenig recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen was dagegen zu unternehmen !

Es geht im genauen gegen eine Firma die wir alle kennen, und seine Vorherschafft, und Vormundschaft, und den eingriff in dass, was wir demnächst nicht mehr machen oder sehen dürfen.

Und es wird jeden von uns betreffen, ob wir nur normaler Internetuser, Webseitenbetreiber, Software Programmierer oder nur offline mit dem PC arbeiten, also uns alle !

Es geht im genauen um T.C.P.A.

Hier gibt's die Sendung von dem (Berliner "sorry Brandenburger bin vergoogelt worden" Radiosender Fritz) als ogg oder als mp3 zum download !

ftp://ftp2.ccc.de/pu...aosradio_78.ogg 74 mb groß

ftp://ftp2.ccc.de/pu...aosradio_78.mp3 Vorsicht 169 mb groß

und hier sind noch ein paar, von sehr vielen Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen.

http://www.t-board.c...read.php?t=8599

http://www.hackerboa...p?threadid=9247

Ich könnte hier noch hunderte von links aufzeigen, aber in diesen beiden wird fast alles, was das Thema betrifft ausgiebig behandelt, aber wer noch mehr wissen möchte, muss nur das folgende in eine Suchmaschine eintippen !

"Lucky Green" und einen Software Anbieter !

So was hat dieses Posting hier zu suchen, fragen sich bestimmt einige, wer sich die Sendung anhört oder Webseiten liest, wird merken das wir bald nicht mehr Herr über unseren Rechner sein werden, und was ich noch nicht gefunden habe, was aber auch möglich ist, das wir demnächst einige Webseiten mit dem Browser nicht mehr öffnen können, da einige Webseiten die wir gerne besuchen bestimmt bei einigen Leuten ein Dorn im Auge sein könnten.

Deshalb habe ich diese Zeilen geschrieben, und hoffentlich noch nicht zu spät, weil 2005 ist so beängstigend nahe ! Was können wir nur dagegen tun, das einzige was ich wüsste ist Linux lernen, auch wenn's schwer ist, ich hab selbst auch den Absprung noch nicht geschafft, bin oft rückfällig geworden. Aber was die Asiatischen Länder geschafft haben, müssen wir doch auch hinkriegen, dort fahren schon 75% ein anderes Betriebssystem, also kann das doch nicht so schwer sein.

Ich hoffe nur das demnächst eine findige Asiatische Firma in der nächsten Zeit, T C P A freie Hardware auf den Europäischen Markt bringt, oder sich in Deutschland der einer oder mehrere zusammen finden, die diese entwickeln, hoffentlich ist das Land „Der Dichter und Denker“ noch klug genug dafür ?

Und ich weiß nicht ob es etwas zu früh ist sich schon was fürs nächste Jahr zu wünschen, aber ich wünsche mir das dieses Schreiben (auch in abgeänderter Form), auf jeder Webseite zu finden ist, und natürlich auch Frieden und Unabhängigkeit in der nächster Zukunft !

In liebe Wil

Ps. Wir müssen wieder zu Anfängen zurückkehren, Winks haben wir in letzter Zeit von vielen Deutschsprachigen Bands und Musikern ja genug bekommen, wir müssen nur mal die Ohren aufmachen !

Dieser Beitrag wurde von Wil bearbeitet: 17. März 2005 - 23:59

0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:07

Das ist wie ich finde mal eine sinnvolle umfrage.

martin
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:15

Das Thema TCPA gibt es ja schon länger...
Und bei diesem Thema scheiden sich die Geister...

Vor allem hört man von jeder Seite andere Informationen...

Ich persönlich bin auch SEHR gegen soetwas...
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:26

ein link führte zu C't und der Bericht war von 2002. Ich glaube bzw. hoffe nicht das so was kommt. Dann würde ja echt bei den meisten leuten nichts mehr gehen. Weil es gibt so viele Leute die Musik usw. aus dem Internet laden, oder Programme mit geklauten Lizenzen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:32

So, ich als TCPA-Kundiger (hab da bereits etliche Aufklärungseminare intern und extern geführt zu), finde das System selbst serh gut!

Aber ich komme immer wieder auf eine quälende Frage zu:
Wer kontrolliert die Kontrolle?
Und das ist der Haken wo mit richtig übel wird!

Daher bin ich gegen TCPA (TCG, Palladium, NG-Bla von M$ und wie es sonst noch heisst).

Was ich gut finde ist ohnehin das sich M$ und Intel zurzeit wegen der Konzepte zerhacken, wodurch es ausgebremst wird.

Auf die Frage ob es noch Zukunftsmusik ist, darf man mit Nein antworten.
Das gibt es schon länger, z.B. Medion, IBM in Notebooks.
Und eine primitive Form (im weitesten Sinne) ist ja auch in XBOX und PS2 enthalten.

Naja, ich bin dagegen, denn die bösen sind dafür :(

So long

P.S.:
Back from Outer Space!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:35

Wenn alle leute so denken würden wie ich; TCPA Produkte nicht kaufen würden, dann müssten sie diese tcpa produkte ja aus dem verkehr ziehen, da es sich nicht durchgesetzt hat und die Hersteller ja keinen Umsatz mit dieser Hardware machen, sondern eher Verlusste.

Siehe z.B.: Net Passport!!!!! :(
0

#7 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 00:34

Wenn ich einen PC für teures Geld kaufe, will ich damit auch machen können, was ich will und ohne vorher bei MS um Erlaubnis fragen bzw. am Mainboard rumlöten (was wahrscheinlich auch noch illegal wäre) zu müssen ... :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 24. Oktober 2004 - 01:04

übrigens *der Berliner Radiosender Fritz* gehört ima noch dem Bundesland Brandenburgen. und so weit ich weiss senden sie noch ima aus den filmparkstudios in Potsdam-Babelsberg, neben RadioEins. :)

:P :P :P :P :P

PS: ich hatte ein mal das Privileg ein neues Laptop von Medion in den händen zu halten.... ich durfte auch eine Maus installiern .... und da fing der Spass mit TPM 900 Chip an :blush: :) :P nie wida. übrigens ich versuch mich jetz grad mal an Fedora Core 3. :(

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 01:08

0

#9 Mitglied ist offline   Wil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2004 - 08:58

Hi

Ich freue mich über die rege Anteilnahme auf diesem Board, ist übrigens das einzige von zig Boards wo ich dies gepostet habe !

Ich hatte die Deutschen schon aufgegeben, da lag ich wohl falsch !

@drago1401, das glaubst aber nur Du, so viel ich weiss, steht schon ein Software Unternehmen mit den in Verhandlung, soll demnächst sowieso Radio B... heißen *grins* ne spaß beiseite, da musste doch wenigstens eine lüge drin stehen, sonst wäre das schreiben doch unglaubwürdig !

In liebe Wil

Ps. Ich habe einen link korregiert, und wenn der demnächst nicht mehr funktionieren sollte, tippt doch einfach "Lucky Green" in die Suche von dem Board ein !
0

#10 Mitglied ist offline   Wil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2004 - 10:09

Ein kleiner Nachtrag

Ich freu mich schon auf den Tag, wenn einige wichtige PC's ausfallen und einiges nicht mehr geht !

Ich habe zwar gegoogelt, aber nichts mehr darüber gefunden, was in einer Kleinstadt in den USA passiert ist, als ein Satellit ausgefallen war, und nichts mehr ging, weder Telefonieren oder mit der Kreditkarte bezahlen auch Tanken war nicht möglich, die Stadt war für diese Zeit lahm gelegt !

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, was heißt vorstellen, das wird hundertprozentig passieren, das ein paar findige Hacker (Kracker) auch mal diese T C P A Systeme lahm legen, und was dann passiert da freu ich mich schon drauf, ich hoffe nur das dann nicht allzu schlimmes passiert, weil alles ist drin, von einem kleinen Stromausfall der die Wirtschaft für einige Zeit lahm legt bis zum Supergau, also eigentlich all das was bei dem 2k Problem vorausgesagt wurde und Gott sei dank nicht eingetreten war, wird dadurch aber möglich sein !

Liebe T C P A Bastler, habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht !

Das würde ich sagen ist doch der Grund, sofort mit diesem Unsinn aufzuhören, und last uns doch unsere Rechner alleine bestimmen, wann sie starten (Befehle ausführen) dürfen und wann nicht !

In liebe Wil

edit von rehleinkiller: Willkommen im Forum! In Zukunft nutze bitte den Eingefügtes Bild-Button für Nachträge/Ergänzungen! :blush:

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 10:37

0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. Oktober 2004 - 10:18

Laut Wintel kann man auf die TCPA-Server nur per TCPA-gesicherter Hard/Software zugreifen, da wäre das hacken nicht so einfach, aber durchaus möglich.

Knifflig wird es dann, wenn der Fritzchip in der CPU ist, also nicht mehr so einfach ausgetauscht werden kann (möglich wäre es dennoch!).

Also wenn jemand TCPA mal ein paar Attacken schicken will, sollte er das jetzt tun. Später wird es viel zu teuer, damit sich das lohnen würde.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#12 Mitglied ist offline   Wil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 10:32

@Dante33

Also ich bin da nicht deiner Meinung, haltet euch zurück und lasst die erstmal Milliarden in die Forschung investieren, und testet alles zuhause durch und an einem öffentlichen Vorfürungstag, wäre der richtige Zeitpunkt für eine "Vorführung" *grins* !

Dies ist keine Anstachelung, sondern nur eine Sarkastische Bemerkung !

In liebe Wil
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0