WinFuture-Forum.de: Welches Os - Windows 2000 Oder Xp / Home / Prof. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welches Os - Windows 2000 Oder Xp / Home / Prof.


#1 Mitglied ist offline   Pizzo509 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 18:08

Bin gerade dabei meinen PC mal wieder mit neuer Hardware upzudaten. Überlege
nun ob ich von 2000 auf XP wechseln soll.

Welche Vor- oder Nachteile bringt das ?

Bin kein Spielefreak, höre viel Sound, bearbeite viele Bilder, DVD´s..

Wäre klasse wenn Ihr eure Meinungen dazu abgebt.

Gruß
Matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2004 - 18:11

Also die Home Version ist um einige Funktionen beschnitten (Netzwerkdienste usw.) macht sie aber nicht so angreifbar wie die Pro Edition!

Liste mal deine Hardware auf, dann können wir dir eher helfen :(
0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 23. Oktober 2004 - 18:46

Würde 2000 Pro. Empfehlen!
Läuft besser wie XP :( ( meine Meinung )
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Pizzo509 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:01

möchte wie folgt aufrüsten

ASUS A7N8X-E Deluxe

Athlon XP 3200+ (wo ist eigentlich der Unterschied zwischen boxed und normal ?)

Grafikkarte ?

habe derzeit:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1244 MHz (12.5 x 100)
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Arbeitsspeicher 512 MB
BIOS Typ AMI (08/09/02)

Anzeige:
Grafikkarte 3D Blaster TNT2 Ultra (32 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 Ultra
Monitor Proview LCD 17-inch 761/762/780/BMM780 [NoDB] (1237209068357)

Multimedia:
Soundkarte Creative EMU10K2 Audigy Audio Processor

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
SCSI/RAID Controller VOB InstantDrive Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Combo USB Device
Festplatte Combo USB Device
Festplatte Combo USB Device
Festplatte Combo USB Device
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte USB Flash Drive USB Device
Festplatte USB Flash Drive USB Device

Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Optisches Laufwerk VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device

Partitionen:
C: (NTFS) 76347 MB (40872 MB frei)
0

#5 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:10

Windows 2000 Würde ich empfehlen :(

n8!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:19

also wenn du viel mukke hörst und so, schon mal drüber nachgedacht, dir bei ebay ne MCE version zu bestellen?

nachtag: wenn du bilderarchieve durchforstest, wäre xp net schlecht, weil wenn mich net alles täuscht, hat 2k den bildbetrachter noch nicht. der macht bildchen schaun schon einfacher.

ansonsten: den Mediaplayer kannste ja auf 2k nachinstallieren, also das ist kein upgradegrund.

Zitat

Athlon XP 3200+ (wo ist eigentlich der Unterschied zwischen boxed und normal ?)


wenn du die dinger lose kaufst, gibts die in ner boxed und nichboxed vartiante. die 'nichtboxed' ist nur der cpu, bei der boxed ist ein (meinsten bescheidener) kühler bei.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 19:26

0

#7 Mitglied ist offline   Pizzo509 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 21:27

Also dann werd ich wohl beim 2000er bleiben, denn Bilder sehe ich mir mit ACDsee an.

Was ist denn ein MCE ?

Gruß
Matthias
0

#8 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:09

Windows XP MCE = Media Center Edition ...aber die is ja zum TV gucken udn Radio hören gedacht und nicht für MP3 oder Musik CD Hörer....

Auf deinem Rechner läuft XP ohne Probleme von der Hardware her, und wenn du den Netzwerkschnickschnack ncih brauchst, dann wechsel zu XP Home, sonst zu Pro, wer will schon ein halbes OS? :(
0

#9 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:24

Da Windows XP die Quasi-Weiterentwicklung von 2000 ist und für XP daher auch ein längerer Support besteht ist steht meines Erachtens XP etwas besser da. Da die erweiterten Netzwerk- und Administrationsfähigkeiten von XP Professionell hier offenbar nicht zum Tragen kommen würde das preiswertere XP Home an und für sich vollkommen ausreichen. Zumal XP für Privatanwender etwas benutzerfreundlicher gestaltet ist. Win 2000 ist dafür etwas funktioneller, besser administrierbar und besitzt ebenfalls erweiterte Netzwerkfunktionalitäten. Letztere sind für einen Stand-Alone-PC aber ohnehin sinn- und nutzlos und kommen eigentlichen nur in produktiven Arbeitsumgebungen zum tragen.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 22:27

0

#10 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:33

Zitat

CPU Typ AMD Athlon XP, 1244 MHz (12.5 x 100)

Ist das wirklich ein XP?
Es gibt keinen XP mit solch einer Taktrate, es sei denn du hast einen Athlon XP 2000+ und betreibst diesen mit einen FSB von 100MHz anstatt mit 133MHz, wenn dem so ist, würde ich erstmal das umstellen, vielleicht brauchst/willst du dann gar nicht mehr aufrüsten, das gebe nämlich schon einen spührbaren Geschwindigkeitsschub...
0

#11 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:47

XP sind nur Spielereien! Ich meine mal Schön und gut, wobei auch XP und jedes änliche System viele Resourcen benötigt!

Windows 2000, damit kann man auch vieles anstellen. Ist halt auch ein Betriebssystem :(

Bin mit Windows 2000 Total zufrieden.

Was mache ich mit win2k? :blush:

- Grafiken, von der übelsten art :)
- Video-bearbeitung!
- Spielen

Photoshop, Cinema, 3D Studio Max, CAD... usw!

Läuft alles Super!

Gruß
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 23:36

Ich verwende auch seit geraumer Zeit Windows 2000 und bin sehr zufrieden damit! Beim Erscheinen von XP habe ich einige Monate mit XP gearbeitet und bin dann wieder - vor allem wegen der Geschwindigkeit - auf 2000 umgestiegen. Auch auf aktuellsten Systemen merkt man den Unterschied nacfh einiger Zeit recht deutlich ...
0

#13 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 23:50

Das ist ja gerade der Vorteil von XP. Man kann ein verspieltes, benutzerfreundliches aber dafür grafisch etwas aufwendigeres Design wählen welches dadurch zwangsläufig etwas auf die PC-Performance geht. Oder aber man nimmt ein schlankes, effizientes und funktionelles Design mit welchem sich etwas flotter arbeiten lässt.

Man hat ja unter XP gerade die Wahl - als zusätzliche Option - den Rechner, ganz nach seinen persönlichen Bedürfnissen an eine optimale Leistung, eine optimale Darstellung oder alles Mögliche dazwischen anzupassen.

Ganz nach belieben. Und wenn man das schicke Design abschaltet hängt die Performance einem Windows 2000 in keinster Weise hinterher. Aber manchmal werden sogar positive Features als negativ ausgelegt. Man kann es eben niemand Recht machen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 23:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0