WinFuture-Forum.de: Xp Denkt Es Sei Im Abgesicherten Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Denkt Es Sei Im Abgesicherten Modus


#1 Mitglied ist offline   needless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 16:44

Tach auch Forum !!

Habe das Problem das XP glaubt es sei im "Abgesicherten Modus". "Glaubt" heißt in den Ecken steht nichts von "Abgesicherter Modus".
Seit ich eine Reparatur von XP mit der installations cd durchgeführt habe (Wollen sie die vorhandene XP version reparieren drücken sie bitte "R")
und der Rechner den auto neustart gemacht hat bricht er ab mit der meldung SETUP kann im Abg. Mod. nicht ausgeführt werden.

Wie kann ich

a: den angeblichen Abgesicherten Modus umgehen

oder

b: wie verhindere ich das fortsetzen des setup vorganges (meldung kommt bei jedem dan automatisch ausgelösten neustart )


MfG needless
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 18:03

Was passiert den wenn du F8 oder F5 am Anfang vom Booten drückst und normal Starten(oder so ähnlich) auswählst? Startet er dann vielleicht normal? Du könntest auch versuchen nochmal deine XP version reparieren zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 18:03

0

#3 Mitglied ist offline   needless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 18:23

Hallo moep !

Habe beides schon versucht. ich habe auch schon bewußt den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet und anschliessend wieder normal : kein effekt

Würde gerne wissen wo sich XP diese Information "merkt " (Abgesicherter modus bzw "setup wird fortgesetzt).
Es muß auf jedenfall innerhalb des Windows Verzeichnisses sein !

MfG Needless
0

#4 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 22:44

Was war der Anlass für die Rep. mit der XP-CD?
0

#5 Mitglied ist offline   needless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:54

Ich bekam beim Booten die Meldung :

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <windowsroot>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut"


Habe das dann von hand mit "EXPAND" durchgeführt, was aber auch wieder zur selben Meldung führte.

MfG
Needless
0

#6 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 20:41

Das hättest Du nicht tun brauchen. Das ist eine Standard-Meldung von Windows. Die hal.dll ist sicher völlig ok, nur Windows konnte sie nicht finden weil Deine Partitionstabelle zerstört ist. Mit, ich glaube, dem Befehl diskpart kann man sie wieder herstellen.
0

#7 Mitglied ist offline   needless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 12:01

Das ist der erst gute ansatz zum Thema !

Tatsächlich war in der BOOT.INI die beschreibung der Start partition fehlerhaft,
Der bootrecord hingegen war OK.

Da Du Dich anscheinend mit WIN XP gut auskennst kannst Du mir vieleicht verraten wie ich xp nun aus dieser verdammten SETUP schleife wieder herausbekomme bzw. den (angeblichen ?) abgesicherten Modus beim start verhindere !

MfG
Needless
0

#8 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 12:06

hast du viele "wichtige" daten auf deinem rechner, die du dringend brauchst, wenn net, würd ich fast sagen formatier einfach mal deine platte.
hilft schnell und gut.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0