WinFuture-Forum.de: Shuttle Barebone SN41G2/SB51G - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Shuttle Barebone SN41G2/SB51G


#1 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2003 - 22:25

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teils gesammelt? Ist das I.C.E-Teil wirklich so leise wie Shuttle verspricht? Ist die Geschwindigkeit gut?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2003 - 10:37

ich habe SN41G2!!

das teil ist geil
hab dort aber kein schnelles prozessor ringesteckt, da das teil bei mir an stelle von dvd/mp3/divx-player ans fehrenseher angeschloßen ist und ich dort keine große prozessorleitung brauche

da der lüfter temperaturgeregelt ist kann ichs dir nicht sagen ob er bei schnelleren prozessoren ( hab drin mobiler athlon 1800+) lauter ist, denke aber dass er nicht so laut ist


aber das teil hat alles was man braucht, von 5.1 sound ( nicht so toll, eigene soundkarte ist besser ) über usb2 anschlüße hin zu tv-out und lan

kann nur weiter empfehlen
0

#3 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2003 - 12:48

Ich dachte so an einen 2000+ bis 2200+ Thoroughbred, die haben ja auch nicht mehr sooo viele Verlustleistung ;)

Aber woher hast du denn einen Mobile-Prozessor? Ich dachte, die gibts nur fertig in Notebooks verbaut :)
0

#4 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2003 - 13:10

natürlich nicht
die gibts auch in einigen online-shops zu klaufen ( z.B um den laptop aufzurüsten)

ein vorteil von mobile prozessoren ist, dass die nicht so viel wärme abgeben, weniger strom brauchen

kosten zwar etwas mehr aber ich denke es lohnt sich, wenn ein rechner 24/7 an ist


p.s. guck mal bei www.e-bug.de
ka ob die ins ausland liefern
0

#5 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 09. Februar 2003 - 14:32

also ich hab schon einige im Betrieb gesehen, und ich find die Klasse. da gibts noch ein MATRIX LCD Display dazu das leuchtet blau, das ist sooooo geil *ggg*

performance ist sehr gut, die Ausstattung auch.
der einige Nachteil ist halt das aufrüsten....

Es mag ja sein, die Teile dafür sind teurer als sonst (zB. das mini ATX Mainboard) aber es ist klein schaut fesch aus und macht sich gut als DVD Player bzw. als Videorecorder *gg*
0

#6 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2003 - 14:42

genau dafür verwende ich es auch

vorteil gegenüber dvd-player -> er spielt alles ab
die gf4 mx hat einen sehr guten ausgang, besser als bei manchen radeon oder gf4 ti grafikkarten
wenn später neuer dvdstandard rauskommt kann man einfach das laufwerk austauschen ;D
und man braucht ja eigentlich nicht so viel nachzurüsten, ein pci ( und ein agp) port reichen aus, sonst hast du ja 6 usb2.0 und 3 firewire anschlüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0