WinFuture-Forum.de: Problem Mit Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Videos


#1 Mitglied ist offline   steka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 22:08

Hi.
Habe seit neuestem ein Problem mit Videos... Bei manchen Videos ändert sich meine Auflösung, wenn sie öffne. Dann verrutscht irgendwie der ganze Bildschirm, die Auflösung sieht aus wie 640x480 oder sowas. Nur halt, dass ich die Maus auch nicht mehr vernünftig benutzen kann. Der Zeiger ist auf einem Icon, aber der eigentliche Zeiger ist 5cm weiter rechts oder so. Also muss ich von dem Icon aus 5cm nach links gehen, um es zu treffen..
Hatte einmal jemand das selbe Problem ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Oktober 2004 - 04:17

1. Mit welchem Player öffnest du die Videos?
2. Tritt es bei bestimmten Videos auf oder willkürlich?
3. Poste mal bitte 'nen Screenshot (am besten mit Rechtsklick irgendwo, so dass man sehen kann wo die Maus tatsächlich ist und wo sie angezeigt wird).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   steka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 14:30

Hi.
Es ist egal mit welchem Player ich die Dateien öffne. Ich habe Windows XP Pro mit SP2 und benutze entweder MediaPlayer, Video Lan Client, oder eben Realplayer.

Es macht für mich den Anschein, als ob das Problem willkürlich auftritt. Ob es ein Problem mit bestimmten Codecs ist konnte ich noch nicht feststellen.

Das mit dem Screenshot geht leider nicht ;) Wenn ich den Screen mache und danach die Datei speicher sieht man auf einmal wieder alles ganz normal auf dem Screenshot, das ist wirklich sonderbar. Ich werde mal ein Bild mit meiner Digitalkamera davon machen, vielleicht wird es ja darauf deutlich.

Danke fürs Erste !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0