WinFuture-Forum.de: Gescannte Bilder Automatisch Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gescannte Bilder Automatisch Drucken aber im richtigen Format


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 13:58

Hi,

ich habe eine ganze Menge *.jpg's. Diese möchte ich alle drucken. Wenn ich das bei jedem jpg per Hand machen muss, ist das ein riesen Aufwand.

Deshalb suche ich ein Programm, in dem man alle Dateien laden kann, und es druckt sie alle aus. Der Harken dabei ist, daß sie alle im richtigen Format gedruckt werden müssen. Bedeutet: Die jpg's, die nur DIN A4 groß sind, sollen auch auf DIN A4 gedruckt werden. Das gleiche gilt für DIN A4 quer und DIN A3 hoch/quer. Im Drucker ist DIN A4 und DIN A3 vorhanden.

Kennt von Euch jemand solch ein Programm oder hat eine Idee?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 14:41

Hm also wenn sie alle gleiche größe haben machst sie in ein ornder und machst die Windows vorschau und sagst drucken, da kannst du dann alle auswählen lassen und das Format wählen, wenn es 2 verschiedene Größen sind makierst du halt immer nur die die gleich groß sind oder machst für jede Größe nen Ordner
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:24

ja, das würde gehen. Es sind allerdings über 1000 jpg's (ich glaube 1743). Da ich nicht weiß in welchem Format sie vorliegen, müsste ich sie vorher alle öffnen, nachgucken und dann in den entsprechenden Ordner kopieren (zB einen für DIN A4, einen für DIN A4 quer usw). Schön wäre es, wenn es automatisch gehen würde.
0

#4 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:30

Hm also zum einen werden das ziemlich hohe Druck kosten bei mehr als 1000 Bilder...
Naja kannst ja nach Vorschau/Druck dann Miniaturansicht sehen, dort sieht man ja eigentlich welche größe die Bilder haben und dann makierst alle die gleich groß aussehen. Ist zwar auch nicht automatisch aber du musst sie nicht alle öffnen und nachugken und in ein Ordner schieben, das sagte ich nur damit du vielleicht di Übersicht wahren kannst.
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:33

Zitat

Hm also zum einen werden das ziemlich hohe Druck kosten bei mehr als 1000 Bilder...


Deshalb würde ich dir empfehlen in nen Copyshop zu gehen und das machen zu lassen!
Das kommt dich echt günstiger und du hast ne bessere Quali :P
Geh in den Laden und sag den, dass du die Bilder (die du dem auf CD mitbringst) alle auf DIN A4 haben willst und der macht dir das dann ;) ;) (Und du hast dabei noch weniger Arbeit ;) )
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:45

@Regenwurm ich muss es nicht zahlen, sondern mein Chef ;)

Um die Druckqualität braucht man sich nicht zu sorgen, wir haben einen HP Color Laserjet 5500. Der druckt ziemlich gut. Die meisten jpg's sind (glaube ich) eh schwarz-weiss.

Tja, schade. Muss ich wohl einen AZUBI dransetzen, der alle jpg's durchforstet.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 15:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0