WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Bug ?! Lösung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber Bug ?! Lösung ?


#1 Mitglied ist offline   Bersi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Oktober 2004 - 21:18

Hallo zusammen, kennt jemand zufällig eine Lösung zu folgendem Problem. Jedes Mal wenn ich ein avi file oder irgendeine andere Videodatei mit Rechtsklick anklicke oder wenn ich sie entfernen will mit ENTF Taste, blitzt mein Bildschirm kurz auf bzw. wird kurz für 1-2 Sekunden schwarz, als würde ich die Auflösung wechseln. Dasselbe Syndrom tritt auch auf, wenn ich unter dem Bildschirmeigenschaften auf erweitert gehe oder gleich mit dem Kontextmenu in die nvidia Einstellungen gehe.
Ich habe mich schon in einigen anderen Foren darüber belesen aber bisher bekomme ich diesen Nvidia Bug einfach net in den Griff. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit diesen kosmischen Bug zu beheben?

Dieser Beitrag wurde von Bersi bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 21:20

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2004 - 21:42

Lass mich raten: Du hast das SP2 installiert?

Da gab es mal einen Bug im Zusammenhang mit DivX. Jedes mal wenn man ne Videodatei mit der rechten Maustaste anklickte stürzte der Explorer ab. Villeicht wird dein Problem ja auch durch DivX hervorgerufen. Deinstalliere es mal :)
0

#3 Mitglied ist offline   Bersi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:19

Servus, sorry das ich erst so spät antwortet.

Also am DivX Codec liegts nicht, das hätte mich auch arg gewundert. Naja das Problem habe ich schon sehr lange, schon bevor ich den SP2 drauf hatte. Also kanns dran auch net liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:23

Installire mal deinen Grafik-Treiber neu, und achte drauf das in den Einstellungen nur ein Desktop (Gerät) genutzt (nicht geklont) wird
0

#5 Mitglied ist offline   Bersi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:05

Das hab ich schon alles durch, ich weiss gar nicht wie oft ich den graka treiber schonmal neu installiert habe und in wievielen Konstellationen. Ich hatte am Anfang auch so ne Idee wie du mit dem einen Desktop (Gerät). Aber dran liegts leider auch net. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0