WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ner Maxtor Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Ner Maxtor Festplatte


#1 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 18:53

hallo, hab hier ne 120gb ide-festplatte von maxtor (als slave). wenn ich meinen rechner in den standby oder ruhezustand versetz und ihn danach wieder in betrieb nehm is diese platte nicht mehr da - einfach verschwunden, wie wenn sie nicht angeschlossen wär ;(

nach nem neustart geht wieder alles, sie wird also wieder im hardware-manager angezeigt.

hab vor kurzem mein system wieder neu augesetzt - leider besteht das problem immer noch :)

muss ich mir sorgen um meine daten machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 19:00

Zitat (DavUlb: 18.10.2004, 19:53)

muss ich mir sorgen um meine daten machen?
<{POST_SNAPBACK}>

Evtl, meine Vermutung ist, das die Platte einfach mit dem "WakeUp" nicht zurecht kommt, wenn dann was auf die HD möchte ist dies natürlich nicht möglich und...

Schreib doch mal Maxtor an, gut möglich das die ein Firmwareupdate anbieten, ein Update für das Bios vom Board findest du meist problemlos beim Hersteller, dann könnte es klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 18. Oktober 2004 - 19:06

Bios Update sollte gemacht werden, vielleicht gibst da nen Problem mit der ACPI Schnittstelle, also mit dem Stand By Modus.
0

#4 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 20:04

danke schonmal für die antworten

das is sehr komisch - vorher ging das nämlich problemlos

könnt ihr euch erklären warum das nicht mehr funktioniert? an was könnte das liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 20:08

Das hättest du auch vorher schreiben können, dann scheiden grundsätzliche "Inkompatibilitäten" nämlich aus.

Ein Problem mit Windows(ACPI,...)?
Einstellungen(Bios) vom Board?
...?

Es kann vieles sein, hast du was in der Zeit verändert/installiert, wo das Problem aufgetreten ist?
0

#6 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 20:16

also im bios hab ich auf jeden fall nix geändert - die einstellungen sind seit kauf des pcs gleichgeblieben (hab den rechner seit nem 1.5 jahr)

softwaremäßig hat sich da schon einiges geändert - ich wüsste aber nicht welche sich da auf die hardware auswirken sollte ...
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 22:00

schau mal hier auf die seite: http://maxtor.com/de

also, ich bin kein fan mehr von maxtor, bin auch enttäuscht worden. aber das stand ja nicht zur frage. auf der hompage v. maxtor findest du verschieden updates und progs. welche der erkennung der hardware dienen sollen. leider hast dunichts weiter zu deinem sys. geschrieben. les dir das mal in ruhe durch und schau mal ob das passende dabei ist. du kannst noch eins probieren und zwar die maxtor als master zu nehmen. da müsste sie eigentlich erkannt werden. (zumindest wars bei mir so)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0