WinFuture-Forum.de: Hilfe, Mobo Epox 8rda3+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe, Mobo Epox 8rda3+ Nix will mehr


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 18. Oktober 2004 - 16:07

So, hab ja schon so manches Mobo verpflanzt, aber jetzt komm ich echt nicht weiter. Hab mir heute das Epox 8RDA3+ geholt (Nforce2 Ultra 400), hab alles schön verkabelt, Win2k gestartet, die Treiber mal machen lassen und dann den Rechner wieder runtergefahren, um ihn dann neu zu starten. Und hier setzt Problem ein. Ich kann den Rechner nicht einschalten. Egal wie oft ich auf die Powertaste hämmern tu. Da springt nix an. Die Maus leuchtet bei eingeschaltetem Netzteil wenn ich se über PS2 anschließe. Aber das wars dann auch, das Board Diagnose Sys, läuft auch nicht, es tut sich halt garnix. Netzteil is in Ordnung, Mobo dürfte vom runterfahren ja nicht einfach tot sein, oder ? :)

Also was kanns sein :rolleyes:

PS. Bios Reset auch schon versucht.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 16:08

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 09:34

Schon einmal geprüft, ob auch alle Stecker richtig sitzen, heißt, die Kabel für den Ein-/Ausschalter, Reset-Switch, HDD-LED, POWER-LED, Speaker usw richtig angeschlossen sind und wenn, ob die auf der richtigen Position und in der richtigen Richtung draufsitzen?
Bei den Schaltern ist das noch egal, jedoch bei Speaker und LEDs nicht. Das schreibe ich jetzt dazu, damit du alles überprüfen kannst.

Manchmal lösen sich diese Anschlüsse auch, wenn die Kabel auf Spannung sitzen.

Ist vielleicht dein Ein-/Ausschalter defekt? Versuch mal mit Jumper und Pinzette das System kurzzuschließen. Wenn es hochfährt, wird es Zeit für einen neuen Tower.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 09:36

0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 19. Oktober 2004 - 09:38

Es steckte von Anfang an alles richtig drinne. Es bootete auch mehrmals... Nach dem Bios Konfen, nach dem Windows Start danach und jetzt halt garnicht mehr, ich bring das Board heute zurück, is ja erst 1 Tag alt. Wenn die mir weiterhelfen können, bin ich auch glücklich, find das Board an sich einfach nur geil, wenns nur halt nich so rumzicken würde :rofl:
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 09:49

Schon einmal kurzgeschlossen? Vielleicht liegt's am Tower!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0