WinFuture-Forum.de: Xbox Controller An Pc Mit Winxp - Welcher Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Xbox Controller An Pc Mit Winxp - Welcher Treiber?

#1 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 11:50

Hoi!

Ich habe meinen Xbox Controller mit einem selbstgemachten Adapter an nen USB-Anschluss gehängt. Er wird als USB-Device erkannt, soweit schön und gut :rolleyes: es könnte funktionieren...allerdings bräuchte ich ja einen Treiber. Nach ewig langer googelei hab ich allerdings leider nix gefunden!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Beim Pearl OnlineShop bekommt man ne Treiberdiskette mitgeliefert, ich denke aber kaum das es dafür spezielle treiber gibt, oder?!

Zu Hilf!

Vielen Dank im Voraus!
make love, not war
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Oktober 2004 - 12:05

es wird genau so sein wie bei der usb eye toy cam treiber von dlink eine nr ändern und fertig und nutzbar und controller der psx kann man ohne treiber nutzen habe selbar ein adapter.
kann die aber zu deim fall nix besonders sagen da ich keine xbox benutze.
musste halt weiter googel nach treiber gibt mit sicherheit einen.

schau mal da

http://www.llamma.com/xbox/Mods/xbox_contr...r_to_pc_usb.htm

Dieser Beitrag wurde von freedyk bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 12:08

0

#3 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 13:00

Treiber wird erkannt (was soviel bedeuten soll wie, dass angezeigt wird, das eine Xbox Controller installiert wird. WinXP fragt mich ob er den Treiber installieren soll (dieser Treiber-Auth)...jedoch @ Gerätemanager steht weiterhin USB-Device, mit gelben Ausrufungszeichen...funktionieren will der Controller auch nicht.

Aber danke für deine Hilfe...Schade irgendwie, aber ich hoffe jemand hat andere Lösungsvorschläge. Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?!
make love, not war
0

#4 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 14:19

http://www.freewebs....cl0ud/xbcd.html teste ma den hier

http://image.lik-sang.com/download/Super-J...9-10-11-DDR.exe oder den
oder les ma ob da was drine is
http://www.xboxaddict.com/forums/archive/i...hp/t-43146.html

oder warte auf das neue Windows wie hier beschrieben
http://www.gamestar....mischtes/20600/
überprüf mal ob deine kabel enden auch wie im ersten fall zusammen sind falsch kann auch ein nicht erkennen sein
kannst ja mir sagen welcher treiber ging :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 15:29

sodele...für die zukünftigen :rolleyes:

meine jetzigen Treiber: http://www.redcl0ud....d.html#download

werden von Windows ohne Probleme erkannt (Beweis: angehängter Screenshot :))...jetzt isses nur eine Frage der Zeit bis ich alle so konfiguriert habe, das ich Games damit zocken kann!

Danke freedyk für deine große Hilfe!
In seinen Posts kann man noch mehr erfahren...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: xbox_controller.JPG

Dieser Beitrag wurde von CANNIbal bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 15:33

make love, not war
0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 15:44

np
gut zu wissen welcher treiber geht für später irgendwan ma zum selber testen :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   ruham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 13:50

hi

bei mir läuft der controller schon am rechner,

aber ich will damit Need for Speed underground 2 spielen

ist ne möglich wie man das einstellen kann?
0

#8 Mitglied ist offline   treffnix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2005 - 23:48

;D ;D ;D ;D :8): Thx endlich läuft es bei mir auch juppi :D :D :D :blush: :D ;D

Dieser Beitrag wurde von treffnix bearbeitet: 03. Januar 2005 - 14:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0