WinFuture-Forum.de: Fehlende Dateien Unter W2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Fehlende Dateien Unter W2k Fehlende Dateien unter Windows 2000


#1 Mitglied ist offline   SirLukes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 20:37

Hallo Leute,

ich bräuchte mal hilfe und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe zur Zeit 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner und zwar Windows 2000 und windows XP. Allerdings habe ich nun das Problem, das Dateien die unter Windows XP zu sehen sind, unter Windows 2000 einfach nicht da sind. Ich habe auch die Optionen alle Dateien anzeigen und Systemdateien nicht ausblenden aktiviert, doch es funktioniert trotzdem nicht. Es sind auch keine systemdateien, es sind meistens dateien aus irgendwelchen Games, im moment bei UT2004, wo einfach dateien weg sind, und ich das Spiel nicht mehr starten kann.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen.

SirLukes

Dieser Beitrag wurde von SirLukes bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 20:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 21:10

naja, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du Dateisystemfehler hast. Starte mal chkdsk auf das entsprechende Laufwerk (z.B. chkdsk /f c: ) vielleicht hilft das ja. Einen Versuch ist es wert (ich konnte schon mal bf1942 nicht starten, weil irgendwelche fehler auf der partition waren).
0

#3 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 17. Oktober 2004 - 21:17

Kann es sein dass UT2004 bei der Installation ein Paar Einträge im System hinterlässt? In diesem Fall würde es nur unter dem Betriebssystem funktionnieren, welches für die Installation benutzt wurde.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Oktober 2004 - 21:29

Dem ist auf jeden Fall so. Es gibt heutzutage kaum noch Spiele die nix in die Reg schreiben. Die Frage ist jetzt nur ob die Dateien wirklich nicht da sind oder ob das Spiel sie nur nicht finden kann. Falls das Spiel sie nur nicht finden kann, würde ich mal alle Spielrelevanten Daten aus der Registry von Win XP exportieren und in 2000 wieder importieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SirLukes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 21:41

Also ich habe UT 2004 unter Windows 2000 und Unter Windows XP installiert, so das die registrierungsdateien bei beiden da sind. Aber wenn ich die Ordner vergleiche die ich unter 2000 und XP sehe sind unter XP mehr dateien vorhanden als unter 2000, obwohl es der gleiche ordner auf der gleichen Partition ist. Ich habs auch schon auf ner anderen Partition und auch auf ner anderen Festplatte versucht nur das Problem besteht leider weiterhin. Also hat mir leider keine der bisherigen Antworten geholfen. Trotzdem danke. Aber vielleicht weiss ja noch jemand was.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Oktober 2004 - 21:59

Zitat

naja, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du Dateisystemfehler hast. Starte mal chkdsk auf das entsprechende Laufwerk (z.B. chkdsk /f c: ) vielleicht hilft das ja.

Hast du das schon probiert? Mach das mal unter 2000!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2004 - 22:32

Was soll das anders sein? Oder hast du die Wiederherstellunskonsole auf der bootfähigen Win2K-Cd vermurkst?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 13:41

Zitat (Rika: 17.10.2004, 22:32)

Oder hast du die Wiederherstellunskonsole auf der bootfähigen Win2K-Cd vermurkst?
<{POST_SNAPBACK}>


Wieso, geht doch auch direkt in Windows, von der Eingabeaufforderung aus: Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und ok drücken -> Befehl eingeben. Evtl. fordert sagt Windows dann, das die Korrektur der Fehler nur nach neustart möglich ist, oder startet sie gleich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0