WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 6 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 6 Probleme


#1 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 18:53

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit dem ie6:

1)Wenn ich mit dem ie6 eine Seite aufrufe, erscheint sie erst einmal oben links als winziges Rechteck, das ich dann auf Maximalgröße bringen muß. Wie kann man gleich die Maximalgröße erhalten?

2)Wenn ich .pdf-Dateien im Internet öffnen will, erscheint nur eine leere Seite mit einem kleinen Quadrat oben links.Ich muß die Seiten immerag erst speichern und dann mit dem Acrobat Reader von Hand öffnen, auch beim Anklicken der .pdf-Datei öffnet sich diese nicht, obwohl sie mit dem Acrobat-Logo auf dem Desktop erscheint. Das hängt auch irgendwie mit dem ie6 zusammen, fürchte ich.

Weiß jemand Hilfe? Danke!

Gruß
archie22
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:04

hast du mal gekuck ob das irgennd ein böse deitei verursacht?

wenn nicht dann hold dir das hijackthis
und pose deine log file hier rein! :)

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 19:07

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#3 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:30

Hallo,

antivir hat nichts gefunden. Anbei die Logdatei.
Danke für die Hilfe!

Gruß
archie22
Angehängte Datei  www.hijackthis.de.txt (460bytes)
Anzahl der Downloads: 195
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:35

Das ist aber nicht das logfile was du gepostet hast!

Lass hijackthis drüberlaufen und speicher dann das logfile.
0

#5 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:49

Sorry, blöd von mir. Jetzt die richtige Datei:
Angehängte Datei  hijackthis.txt (9,31K)
Anzahl der Downloads: 260
archie22
0

#6 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:50

hmm nur ein eintrag böse . hier deine auswertung !

http://www.hijackthis.de/index.php
0

#7 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:02

Habe den Eintrag gefixt, aber Probleme bestehen weiter. Aber danke für die Hilfe.

Gruß archie22
0

#8 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:03

ok . dann fixe noch alle anderen eintrage die als "Eventuell böse" eingestuft worden sind !
0

#9 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:11

Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
archie22
0

#10 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:12

dann kan ich dir nur noch sagen . das du den IE 6 neu installierst .

Hier der download
http://www.winfuture...953922,537.html
0

#11 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 21:02

Leider bricht die Neuinstallation ab, weil bereits eine neuere Version auf dem Rechner sei, was nun?
0

#12 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 21:05

Hast du vielleicht mal den Acrobat Reader neu installiert? Wenn nein, mach das mal.
Ansonsten würde ich dir einen Alternativbrowser wie Mozilla Firefox ans Herz legen :)
0

#13 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 22:27

Ich würde dir zwar auch zu einem anderen Browser raten aber falls du das nicht möchtest kannste das hier mal ausprobieren:
1.Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag
(REG_DWORD) «IsInstalled» mit Wert «0» unter
«HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}».
Führe dann die Installation durch.

2. ie6setup.exe /N:V (Installiert den IE ohne Versionsprüfung)

3.Vorraussetzung, dass Du eine Installatons CD hast, die den selben SP Level hat, wie deine Installation und welche nicht mit nlite kastriert wurde. Da ich selber noch nie eine CD mit nlite erstellt habe, weiß ich jetzt nicht 100%tig ob das geht und welche Dateien von der CD manuell in die entsprechenden Windowsverzeichnisse kopiert werden müssen.

Das ganze stelle ich mir so vor:

- Unmodifizierte XP CD einlegen

- expand ~\i386\IE.IN_ %WINDIR%\inf\ie.inf
- expand ~\i386\IERESET.IN_ %WINDIR%\inf\iereset.inf
- expand ~\i386\IEACCESS.IN_ %WINDIR%inf\ieaccess.inf

- start -> ausführen -> rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection Defaultinstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Das müsste rein theoretisch den IE von der Installations CD installieren. Vermute allerdings, das weitere Dateien fehlen bzw. das die Layout.inf ebenfalls angepasst werden bzw. deine jetzige kurzzeitig ausgetauscht werden müsste.

4.Das ist die Downloadadresse für den Webinstaller.
Den ladest du dir runter auf dem PC mit internetanschluss.

dann gibst du folgenden Befehl ein:

CODE

C:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"



das File muss in diesem Fall direkt auf C:\ liegen. Danach startet ein neuer Assistent wo du auswählen kannst, Welche Betriebssysteme du brauchst. Das ergebniss ist eine exe mit integrierten Sp1 die auf CD kopiert werden kann.

Vielleicht hilft ja eins von diesen Lösungsvorschlägen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 22:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0