WinFuture-Forum.de: Mcafee Security Center Zeigt Nichts An!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mcafee Security Center Zeigt Nichts An!?


#1 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:56

Hallo Leutz,

ich weiss nicht warum, aber seit einiger Zeit zeigt der McAfee Security Center keine Daten mehr an. Die obere Leiste mit Support usw. ist da, die Viren Funktion läuft (dort wird auch alles angezeigt), aber wenn ich den Center öffne, ist das Fenster weiss. Ich habs mit McAfee Anti Virus 8 und 9 probiert, hab alles komplett deinstalliert (auch mit einem McAfee Tool, das der Support mir über eine automatisch generierte Antort mail gesendet hat), nichts.
Nachdem man den Security Center nicht deinstallieren oder deaktivieren und NUR das Viren Prog nutzen kann, soll er zumindest laufen :D

Ich nutze Win XP SP2.

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Oktober 2004 - 12:19

sieht so aus, als ob das Security Center nicht komplett deinstalliert ist (Hatte das Problem auch schon gehabt).
Sieh im Task-Manager unter laufende Prozesse nach, folgende Einträge dürfen nicht mehr vorhanden sein: mcagent.exe, McVSEscn.exe,mcvsshld.exe.
Sollte einer oder mehrere dieser Einträge noch vorhanden sein, lösche diese.
Das kannst du aber erst überprüfen, nachdem du Mc Afee Security Center und den Vierenscanner deinstalliert hast.
Danach sollte das Security Center wieder funktionieren.
Du kannst auch z.B. TuneUp Utilities dazu nutzen.
Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

mfg :cursing: :cursing: :cursing:
0

#3 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 21:06

Ich hab den Mist schon mit einem Tool von McAfee (haben die mir per Automail geschickt) deinstalliert, zusätzlich TuneUp drüber laufen lassen und neu installiert. Nichts.
Wie soll ich die "Einträge" löschen, wenn sie im Taskmanager sind ?
Für den nächsten Versuch :)

Greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0